Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Systemhänger, wenn FM2019 läuft
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Systemhänger, wenn FM2019 läuft
kkopshoff (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 12.08.2014

Deutschland
icon1   Systemhänger, wenn FM2019 läuft #1 Datum: 24.11.2018 , 12:02  

Hallo zusammen,

ich habe sobald FM2019 geöffnet ist (auch wenn er im Hintergrund läuft) immer wieder Systemhänger (verzögerte Systemreaktion von 3 - 5 Sekunden). Einen Grund kann ich nicht wirklich erkennen. Im FM2019 habe ich an sich keine Probleme. Der Effekt verschwindet, sobald der FM2019 geschlossen ist.


Ich arbeite mit WIN10 Pro, Intel Core I7 4790 , 16 GB RAM und SSD.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, woran es liegen kann?




   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 80

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Systemhänger, wenn FM2019 läuft #2 Datum: 24.11.2018 , 16:49  

Hast du den FiMa in die Whitelist deines Virenscanners/Firewall eingetragen? Das könnte sonst die Ursache sein, weil jedes Mal geprüft wird.
Bei einem i7-Rechner mit 16 GB RAM wäre dies sonst sehr ungewöhnlich.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kkopshoff (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 12.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Systemhänger, wenn FM2019 läuft #3 Datum: 24.11.2018 , 17:02  

Eigentlich war im Kaspersky in der Programmkontrolle oberflächlich alles erlaubt. Ich habe un mal das FM-Hauptprogramm von jeder Prüfung ausgeschlossen und werde das Verhalte mal ein paar Tage beobachten. - Besten Dank für den Tipp.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kkopshoff (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 12.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Systemhänger, wenn FM2019 läuft #4 Datum: 04.12.2018 , 18:51  

Hat leider auch nichts geholfen. Solange der FM aktiv ist, bleibt das System in regelmäßigen Abständen kurz hängen. Mir gehen leider die Ideen aus. Hat noch jemand einen Vorschlag?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Systemhänger, wenn FM2019 läuft
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)