Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Kredite sind weg
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kredite sind weg
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Kredite sind weg #1 Datum: 06.11.2018 , 17:11  

Hallo,

Heute gab es ein Update fürs Banking - nun sind alle meine Kredite weg...
Wütend - das ist doch verrückt! *grübel*
Windows 7 Prof SP1
HBCI DDBAC 5.7.10.0
HBCI DDBAC.Net.DLL 5.7.10.0
FM Deluxe 2019 26.9.0.71 September 2018

Es wäre so schön, wenn sich das ohne Zeitaufwand beheben liesse..

VG

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 79

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Kredite sind weg #2 Datum: 06.11.2018 , 18:17  

Das war doch nur die neue DDBAC! Suchst du auch an der "richtigen" Stelle? Meine Kredite sind noch alle da, wenn auch ausgeblendet, da alle abgezahlt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kredite sind weg #3 Datum: 06.11.2018 , 23:44  

Leider ist diese Antwort nicht wirklich Aussagekräftig.
Das es 'nur' ein neues DDBAC ist ist mir klar - aber es ist bewusst die einzige vorgenommene Änderung nach der letzten Einsicht in meine Kredite. Bei mir waren diese seit ca 10 bis 12 Jahren immer an derselben Stelle, nämlich unter dem Tab 'Kredite'.
Da sind sie nicht mehr, woanders habe ich sie auch nicht mehr - also meine Rückfrage: welches ist denn Deiner Meinung nach die 'richtige Stelle' ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kredite sind weg #4 Datum: 07.11.2018 , 08:54  

Hallo,
Fakt ist aber, durch die Installation der DDBAC wird die Datendatei von FiMa nicht berührt. Es muss also eine andere Ursache geben.
Hast Du mal eine ältere Sicherungskopie geöffnet? Sind dort die Kredite in der Navigationsleiste --> Planung --> Kredite noch vorhanden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kredite sind weg #5 Datum: 07.11.2018 , 09:10  

Hallo reynard25,

Ja, ich habe eine alte Sicherung aus August geöffnet, leider ohne Erfolg.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kredite sind weg #6 Datum: 07.11.2018 , 10:28  

Es handelt sich um Kredite, die noch laufen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kredite sind weg #7 Datum: 07.11.2018 , 10:30  

Ja, es sind abgelaufene und auch aktuell laufende.....

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kredite sind weg #8 Datum: 07.11.2018 , 10:39  

Hallo,
tut mir leid, ich weiß nicht wie ich da helfen soll. Ich habe selbst keine Kredite und kann das Problem demzufolge nicht nachvollziehen. Auch von anderen Usern habe ich noch nie von einem solchen Problem gehört.
Falls ich doch noch etwas in Erfahrung bringen, melde ich mich.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kredite sind weg #9 Datum: 07.11.2018 , 10:52  

Doch noch eine Frage: Sind die Kredite in der Kontenübersicht enthalten? Sie sollten unter Darlehen angezeigt werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kredite sind weg #10 Datum: 07.11.2018 , 10:54  

Hallo Reynard25,

Schade, aber Danke. Vielleicht finde ich ja noch etwas heraus, wenn ich mehr Zeit und Lust habe.
Die Konten zu den Darlehen sind übrigens noch da, aber die Übersicht mit der Möglichkeit der Kreditverwaltung, Zinsänderungen, Sondertilgungen etc. ist leer, neue Kredite könnte ich anlegen.
Vielleicht ist das Problem auch schon seit dem September Update...

Ich melde mich, falls ich das wieder finde.

VG

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 79

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Kredite sind weg #11 Datum: 08.11.2018 , 12:27  

Meine Beitrag zielte darauf hinaus, dass es kein Problem vom Finanzmanager sein kann, da dein Problem sonst nachvollziehbar bei anderen sein müsste.
Hast du deine Datenbank einmal überprüft? Ich tippe auf einen Fehler hier.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sesu (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 42
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2006

Deutschland
icon1   Re: Kredite sind weg #12 Datum: 08.11.2018 , 17:23  

Hallo Reynard,
Ja - in der Kontenübersicht sind die Kredite noch da.
Ein neu angelegter Fake Kredit ist ohne Fehler in der Kontenübersicht geführt und in den Krediten verwaltbar.

Hallo Neuling: ja, die Datenbanküberprüfung habe ich vor meiner Anfrage hier bereits gemacht, ohne Erfolg.


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Kredite sind weg
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)