Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar
nwill2011 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.05.2011

Deutschland
icon1   Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar #1 Datum: 29.06.2020 , 12:55  

Moin,

folgendes Problem tritt bei der Nutzung des FM 2019 auf:
In der Navigationsleiste kann der Punkt Auswertungen mit den dahinter liegenden Berichten nicht aufgerufen werden. Wählt man ein KOnto aus und erstellt in der Buchungsübersicht einen neuen Bericht wird dieser unter dem Navigationspunkt "Auswertungen" zwar angezeigt und lässt sich auch speichern, ist aber dann über den Navigationspunkt "Auswertungen" nicht zugreifbar und muss somit erneut erstellt werden. Alle schon vorhandenen Berichte sind beim Speichern eines neuen Berichtes im Speicherdialog einzusehen, diese sind also noch in der Datei vorhanden.
Die Dateistruktur wurde geprüft und ist gemäß Prüfung fehlerfrei. Wird die Datei aus FM 2018 über den Befehl Datei - Dateifunktionen - Kopieren unter einem neuen Namen abgelegt, ist beim Aufruf der Dateikopie weiterhin kein Zugriff auf die Berichte unter Auswertungen über die Navigationsleiste möglich.
Das Verhalten ist auf unterschiedlichen PCs (alle Windows 10-Pro) reproduzierbar.

Da ich ungern alle Berichte neu erstellen würde, wäre ich für einen Rat dankbar

Gruß

nwill2011


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
noris3 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar #2 Datum: 01.07.2020 , 18:39  

Lieber nwill2011,

ich hatte unter der Rubrik "FM2018/Bedienung" ein ähnliches Problem gepostet und bisher keine Antwort erhalten.
(s. dort "Bericht kann nicht gespeichert werden")

Das Speichern von Berichten (wenn man "viele" davon hat) ist ein altes Problem (Quicken 2014, 2010 ...), welches aber sporadisch auftritt.

Mein Post hat sich zwar nicht erledigt, aber ich kann momentan die Berichte wieder speichern.

Ich nehme an, dass ein Berichtsgruppe evt. "voll" sein kann, d.h. eine max. zulässige nicht dokumentierte Anzahl von Berichten ist ausgeschöpft.

Denn beim Test hatte ich gerade eine neue Berichtsgruppe erzeugt:
In der Berichtsgruppe "Bankgeschäfte" funktionierte es nicht, in der Gruppe "Test" ging es dann.

Vielleicht ist das eine Anregung.

Gruss

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
nwill2011 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.05.2011

Deutschland
icon1   Re: Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar #3 Datum: 02.07.2020 , 07:39  

Moin,

danke für die Antwort.

Ich hatte so etwas vermutet und habe deshalb alle exportierbaren Daten in eine neue FM-Datei importiert. Dann fehlen zwar leider die Berichte, die werden jetzt sukzessive ergänzt.

Gruß

nwill2011

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Asuwertungen + Buchungsberichte nicht zugreifbar
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)