Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Erwartete Buchungen werden nicht übernommen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #1 Datum: 13.06.2018 , 12:34  

Hallo,

bei einem meiner Konten werden die im Bereich "Erwartete Buchungen" nicht ins Kontoblatt automatisch übernommen.
Wenn ich es anklicke und mit OK bestätige wird es übernommen.
Wie gesagt, nur bei einem Konto.
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #2 Datum: 13.06.2018 , 18:38  

Hallo,
ist das ein offline-Konto?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #3 Datum: 19.06.2018 , 08:46  

Hallo,

nein, kein Offline-Konto, targobank Kreditkarte

--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #4 Datum: 19.06.2018 , 09:24  

Hallo,

dann versehe ich das Problem nicht. Bei einem Online-Konto werden sie beim Kontoabgleich in den oberen Teil des Kontoblattes übernommen, wenn eine passende Buchung von der Bank kommt.
Falls das aus irgend welchen Gründen nicht geklappt hat, müssten diese Buchungen doppelt im Kontoblatt sein. Einmal oben und einmal unter Erwartete Buchungen. Dann könntest du sie mit einem Klick auf das gelbe Dreieck ganz links nachträglich zuordnen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #5 Datum: 19.06.2018 , 11:57  

Hallo,

ich verstehe es ja auch nicht, zumal es nur bei diesem Online-Konto der Targobank auftritt.
In den zu erwartenden Buchungen stehen die Beträge mit allen allen ausgefüllten Feldern.
Wenn ich nun ein Umsatzabruf starte, wird manchmal die Buchung ins Kontoblatt übernommen (dann stehen die Buchung doppelt drin, wie du es richtig erkannt hast). Also einmal oben und einmal unten.
Und manchmal wird nur der Online-Kontostand geändert.
Aber in beiden Fällen bleibt die Buchung in den zu erwarteten Buchungen erhalten.
Sie verschiebt sich nicht von unten nach oben.
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #6 Datum: 19.06.2018 , 12:11  

Hallo,
was ist denn für ein Kontoabgleich eingestellt? Probiere doch mal manuell. Klappt es dann, wenn Du selbst zuordnest?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #7 Datum: 23.06.2018 , 10:10  

Hallo,
ich habe nun etwas rumgefummelt im "Kontoabgleich" und festgestellt, dass auch Buchungen die vorher nicht in "zu erwartenden Buchungen" standen, nicht ins Kontoblatt übernommen werden. Was sich aber ändert, ist der Online-Kontostand. Dann muss ich die Buchung von Hand nachtragen, damit diese ins Kontoblatt übernommen wird.

Wie gesagt, NUR beim Online-Konto der Targobank (Kreditkarte).

Ich habe bisher den Kontoabgleich Halbautomatisch und automatisch getest.
Manuell werde ich noch testen.

Kann man eigentlich ein einzelnes Kontoblatt sichern ?

Dann würde ich dieses Konto löschen und einmal neu anlegen.
--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 23.06.2018 @ 10:12)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #8 Datum: 23.06.2018 , 14:02  

Hallo,
zitat:(Firepit2013,23.06.2018 , 10:10)
.... und festgestellt, dass auch Buchungen die vorher nicht in "zu erwartenden Buchungen" standen, nicht ins Kontoblatt übernommen werden. Was sich aber ändert, ist der Online-Kontostand. Dann muss ich die Buchung von Hand nachtragen, damit diese ins Kontoblatt übernommen wird.
Sehr merkwürdig. Wenn Umsätze geholt, aber nicht ins Kontoblatt übernommen wurden, müssten sie eigentlich in der Kontenübersicht --> Reiter Umsätze stehen.
zitat:
Kann man eigentlich ein einzelnes Kontoblatt sichern ?
Nein. Du könntest einen Bericht --> Buchungen erstellen und als csv abspeichern. Die csv-Datei kann man wieder importieren.
Oder Das Konto als qif-Datei exportieren.
zitat:
Dann würde ich dieses Konto löschen und einmal neu anlegen.
Ich würde mal probehalber eine neue Datei einrichten, darin das Konto und es so probieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #9 Datum: 30.06.2018 , 09:42  

Hallo,

ich habe es erneut beobachtet, was da passiert.
Diesmal hatte ich eine Buchung von der Targobank, die NICHT in den zu „erwarteten Buchungen“ stand.
Auch diese Buchung ist nicht übernommen worden. Was aber geschehen ist, der online-Kontostand wurde genau um diesen Betrag geändert.
Ich habe/hatte die Buchung NICHT im FM2019 eingetragen, aber der Kontostand hat sich geändert.
Für mich sieht es so aus, als ob der FM2019 die Umsätze der Targobank nicht abholt/akzeptiert.

Kontoabgleich ist auf Halbautomatisch eingestellt.

Kreditkarten-Konto Targobank.
--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 30.06.2018 @ 09:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Neuling (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 81

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #10 Datum: 30.06.2018 , 11:25  

Liefert denn die Targobank die Umsätze von Kreditkarten? Ich habe es bei einer Kreditkarte meines Mannes auch gehabt - der Stand wurde abgeholt, aber nicht die Umsätze, weil die Bank dies nciht freigegeben hatte. Erst nach viel Insistieren bei der Bank können jetzt auch die Umsätze abgeholt und abgeglichen werden.
Kreditkartenumätze werden auch oft nur über Webbanking abgeholt. Hast du das Konto als Kreditkartenkonto definiert? Als Bankkonto funktioniert es nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #11 Datum: 30.06.2018 , 13:40  

zitat:(Neuling,30.06.2018 , 11:25)
Liefert denn die Targobank die Umsätze von Kreditkarten?

Ja, hat ja schonmal geklappt.
zitat:
Ich habe es bei einer Kreditkarte meines Mannes auch gehabt - der Stand wurde abgeholt, aber nicht die Umsätze, weil die Bank dies nciht freigegeben hatte.

Das verstehe ich nicht. Entwerder es ist freigegeben, oder nicht. Wenn nicht, dann geht gar nichts.
zitat:
Kreditkartenumätze werden auch oft nur über Webbanking abgeholt. Hast du das Konto als Kreditkartenkonto definiert? Als Bankkonto funktioniert es nicht.

Ich habe es als Kreditkarten-Konto, und wie gesagt es ging ja schonmal.

Die Kreditkarte und den FMx (Quicken) habe ich auch schon seit X Jahren.
Zuerst war es die Quelle-Bank, dann Umbenennung, in Karstadt-Bank und erneute Umbenennung in Targobank.
Geklappt hatte es mal, nun nicht mehr.

--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #12 Datum: 10.07.2018 , 11:09  

Hallo,

es werden also definitiv keine Umsätze von der Targobank abgeholt, aber der Online-Kontostand wird aktuallisiert.

Die Kontoabgleichsoption steht auf Halbautomatisch. Durcheinander!
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 213
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #13 Datum: 10.07.2018 , 12:00  

Schon mal mit Dateireparatur versucht? Vielleicht hat die nur einen leichten Schlag. Aber vorher Kopie machen.
Oskar
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #14 Datum: 10.07.2018 , 12:07  

Hallo,
zitat:(Firepit2013,10.07.2018 , 11:09)
es werden also definitiv keine Umsätze von der Targobank abgeholt,
Auch nicht, wenn Du das Abholdatum um 4 Wochen oder weiter in die Vergangenheit setzt?
Dein WebBanking ist aktuell? Du solltest jetzt die DDBAC.Net.DLL 5.6.92.0 haben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Intensiver Nutzer


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 90

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Erwartete Buchungen werden nicht übernommen #15 Datum: 10.07.2018 , 12:27  

Hallo,
zitat:
Auch nicht, wenn Du das Abholdatum um 4 Wochen oder weiter in die Vergangenheit setzt?
Dein WebBanking ist aktuell? Du solltest jetzt die DDBAC.Net.DLL 5.6.92.0 haben.

Ich hatte die Version DDBAC.Net.DLL 5.6.90.0 und habe jetzt eine manuelle Umsatzabfrage gemacht. Dies hat geklappt.

Zur DDBAC eine Frage, wird für die Datei nicht automatisch ein Update ausgeführt?
--
Es grüßt der Firepit2013


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Firepit2013 am 10.07.2018 @ 12:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Bedienung >> Erwartete Buchungen werden nicht übernommen
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)