Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich
drtom (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 26.07.2018


icon1   Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #1 Datum: 26.07.2018 , 10:12  

Seit Umstellung der LH Kreditkarten Webseite mit neuem Nutzernamen und 5-stelligem Password funktioniert der Kontoabruf nicht mehr. FM19 verlangt nach 6-stelliger Pin.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von drtom am 26.07.2018 @ 10:12)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #2 Datum: 26.07.2018 , 10:39  

Hallo,

das Update soll heute oder morgen kommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
DB10 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 46
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2005

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #3 Datum: 26.07.2018 , 18:14  

Das Update ist da! Es funktioniert aber leider nicht!!
Fehler: "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich"

Da ist wohl noch Geduld bis zum weiteren Update erforderlich Zwinkern



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von DB10 am 26.07.2018 @ 18:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #4 Datum: 26.07.2018 , 18:59  

Hallo,
wenn es mit DDBAC.Net.DLL 5.6.94.0 nicht funktioniert, bitte Protokolldatei einsenden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
1969jmh (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 27.07.2018


icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #5 Datum: 27.07.2018 , 16:16  

Habe dasselbe Problem. Das Passwort wird inzwischen akzeptiert, der Kontoabruf geht mit der beschriebenen Fehlermeldung trotzdem nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #6 Datum: 27.07.2018 , 18:47  

Hallo,

leider hat das heutige WebBanking-Update nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Frühestens Montag wird es ein weiteres geben.

Bis zur Lösung des Problems könntest Du die Umsätze als CSV-Datei herunter laden und importieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Volkmar (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 28.07.2018


icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #7 Datum: 28.07.2018 , 16:57  

Gibt es für Quicken 2015 auch ein update? habe ebenfalls Probleme mit der 5-stelligen M&M-PIN; Q2015 verlangt 6 Stellen (obwohl mein Girokonto auch eine 5-stellige PIN hat und anstandslos funktioniert).

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #8 Datum: 28.07.2018 , 19:21  

Hallo,
zitat:(Volkmar,28.07.2018 , 16:57)
Gibt es für Quicken 2015 auch ein update?

Nein, es gibt ja seit FiMa 2017 ein neues LexwareOnlineBanking. Du kannst das neueste installieren, aber ich kann nicht versprechen, dass es mit Quicken 2015 läuft.
Download hier.

Vor der Installation das LexwareOnlineBanking in der Systemsteuerung --> Programme deinstallieren.
Außerdem dieses Dokument lesen und auf das nächste Update warten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Artfuchs (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.06.2015

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #9 Datum: 01.08.2018 , 10:28  

auf FM2016 geht es immer noch nicht!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #10 Datum: 01.08.2018 , 11:00  

Hallo,
zitat:(Artfuchs,01.08.2018 , 10:28)
auf FM2016 geht es immer noch nicht!

Zur Zeit geht es mit keiner Version. Letzte Meldung von Lexware: Update kommt Donnerstag oder Freitag.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sumavax (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #11 Datum: 04.08.2018 , 12:56  

Hallo,
Kontoabruf funktioniert nach dem neuesten Update wieder.
Gruß sumavax

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
steffuzius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #12 Datum: 04.08.2018 , 17:53  

Hallo allerseits,

mit Freude habe ich den Hinweis gelesen, dass der Abruf nun klappen soll und habe den Zugang wieder aktiviert, da ich die Karte zwischenzeitlich offline geführt habe.

Allerdings bin ich nicht in der Lage, beim Ändern der Zugangsart auf Webbanking die neue PIN einzugeben. Wenn ich sie im Passwortsafe speichern lassen will, nimmt der Assistent die Eingabe nicht an. Wähle ich dann die Option ohne Passwortsafe wird das Konto als Online-Konto angezeigt. Beim Abruf der Buchungen fragt das Programm auch die PIN ab und bringt dann den Fehler, die PIN wäre falsch. Allerdings habe ich mehrfach geprüft, dass die korrekte PIN, mit der ich auch über die Website der Kartenabrechnung Zugriff bekomme, eingetragen ist.

Kennt jemand das Problem und hätte vielleicht auch eine Lösung dafür?

Besten Dank im Voraus...

PS: Ich habe eben noch probiert, die PIN im Nachgang im Passwortsafe zu setzen und dort lautet die Fehlermeldung "PIN stimmt nicht mit der geänderten überein"
Liebe Grüße

Stefan


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von steffuzius am 04.08.2018 @ 17:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
steffuzius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #13 Datum: 05.08.2018 , 11:49  

Guten Morgen!

Ich habe noch ein wenig gebastelt und das Verhalten wird immer merkwürdiger. Ein paar Anmerkungen muss ich noch ergänzen.

Ich nutze die Deluxe-Edition und habe auf zwei Rechnern den FiMa 2019 installiert. Auf dem ersten Rechner hatte ich das oben beschriebene Problem. Am Abend habe ich dann mit derselben Datei am zweiten Rechner geschaut, ob ich dort das gleiche Problem habe. Nach dem Update des Webbanking-Moduls hat der Abruf mit ein paar Einschränkungen (vorgemerkte Umsätze werden nicht abgerufen, tauchen aber im Saldo mit auf) geklappt.

Heute Morgen habe ich dann wieder am ersten Rechner probiert und bekomme dort nun im Passwortsafe den Hinweis, dass die PIN in einem anderen Programm geändert wurde. Alle Versuche, die PIN neu zu setzen werden mit den schon oben beschriebenen Fehlermeldungen abgeschmettert. Umsätze abholen wird je nach Methode mit der Meldung, dass die PIN geändert wurde oder dass die PIN falsch wäre, verweigert.

Momentan kann ich damit leben, dass ich nur auf einem Rechner die Umsätze holen kann. Allerdings wäre es perspektivisch schon besser, das gewohnte Verhalten auf beiden Rechnern vorzufinden.

Schönen Sonntag noch Lächeln
Liebe Grüße

Stefan
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11621

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #14 Datum: 05.08.2018 , 12:21  

Hallo,
zitat:
Alle Versuche, die PIN neu zu setzen werden mit den schon oben beschriebenen Fehlermeldungen abgeschmettert.

Du könntest die Datei contacts2.xml im Verzeichnis
C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat
umbenennen. Dann musst Du allerdings die Zugangsdaten aller WebBanking-Konten neu eingeben, aber die PIN sollte sich speichern lassen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
steffuzius (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012

Deutschland
icon1   Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #15 Datum: 05.08.2018 , 15:15  

Hallo Reinhard!

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe vor dem Umbenennen erst noch was anderes probiert. Mein Gedanke war, dass ich einfach die Datei auf dem Rechner mit dem Fehlverhalten durch die funktionierende Version ersetze. Ich arbeite auf beiden Rechnern mit derselben bzw. denselben Konto-Dateien und auch dem gleichen Kennwort für den Passwortsafe.

Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ohne Verlust der anderen Anmeldeinformationen ging der Umsatzabruf jetzt. Wenn Lexware es nun noch schafft, mit den vorgemerkten Umsätzen richtig umzugehen, bin ich happy.

Vielen Dank also noch mal und einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße

Stefan


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von steffuzius am 05.08.2018 @ 15:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)