Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung
aaaak (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10

Mitglied seit: 17.03.2017


icon1   VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #1 Datum: 28.09.2019 , 13:00  

Hallo,
Seit der Umstellung von FiMa 2017 auf 2019 kann ich keine Kontoauszüge mehr für VISA DKB abholen. DKB Giro funktioniert.
Das habe ich schon alles gemacht:
Konto offline / online genommen
CONTACTS2.XML aus C:\ProgramData\Lexware\Ebanking\DAT gelöscht.
Habt Ihr noch Ideen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WillemP (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 41
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #2 Datum: 30.09.2019 , 13:40  

Bei mir gibt es die Fehlermeldung auch.

Die frisch heruntergeladene DDBAC.exe ist Version 5.7.55

Die ddbac.net dlls in C:\Program Files (x86)\Lexware\EBanking\scrape sind allerdings 5.7.60

Muß man wirklich die Banking-App vom Handy löschen?
Quicken 2015 (V22) - gestartet mit Quicken24 (von der seligen Bank24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
enchillada411 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 10.10.2019


icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #3 Datum: 10.10.2019 , 20:21  

Hi DKB-Genossen,

ich kann euch leider auch nicht weiterhelfen. Hatte DKB Visa am laufen mit Web-Banking. Alles gut bis zur PSD2-Umstellung - danach nur noch Girokonto.

Geht bei irgendjemand DKB Visa und FM2019 nach PSD2 Umstellung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
enchillada411 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 10.10.2019


icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #4 Datum: 12.10.2019 , 10:42  

Nach dem in mir die Aussage bzgl. DKB in diversen Threads mir nicht geholfen haben und mich eher verwirrt haben - hier jetzt endlich eine klare wenn auch sehr ärgerliche Aussage
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=1&show=183

D.h. wohl neue Version kaufen - wie schon 3 mal in die letzten 5 Jahrem. Der Grund war jedesmal fehlende Untersützung der DKB Kreditkarte.
Ich überlege ernsthaft in Zukunft alternativen einzusetzen - kann doch nicht sein das ich eine Software kaufe die ich effektiv nur 1 Jahr verwenden kann.

Alles sehr ärgerlich!!!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von enchillada411 am 12.10.2019 @ 10:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jacques (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2008

Deutschland
icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #5 Datum: 13.10.2019 , 22:41  

Erst mal ein Danke an die Forenbetreiber. Ihr könnt nichts für die Unfähigkeit bei Lexware.
Aber das war es dann wohl für mich mit Lexware. Habe die 2019er erst Anfang des Jahres gekauft. Zu dem Zeitpunkt war die 2020er noch nicht verfügbar. Somit kann ich die Version nicht mal ein Jahr uneingeschränkt nutzen.
Das ist unmöglich.
Werde meinen Unmut auch noch mal direkt bei Lexware loswerden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
EdX80 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 14.10.2019


icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #6 Datum: 14.10.2019 , 14:56  

dito. Meine 2019er ist vom letzten Dezember.
Schon damals (wie auch das mal davor) ärgerlich genug, dass ich im Zwei-Jahres-Rhythmus zu einer neuen Version genötigt werde, von der ich abgesehen vom WebBanking-Update genau gar nichts brauche.
Aber nun nach gerade mal 9 Monaten schon wieder?
Sehe ich wirklich nicht ein.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von EdX80 am 14.10.2019 @ 14:57)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
enchillada411 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 10.10.2019


icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #7 Datum: 14.10.2019 , 18:38  

Dann sind wir schon zu dritt. Keines der neuen Features von 2020 ist für mich interessant und bin dann auch nicht bereit dafür zu bezahlen. Lediglich wegen einem Update eines bereits existierenden Features einen neue Version zu kaufen bin ich nicht bereit - das ist eigentlich Produktsupport. Klar kann man diesen irgendwann einstellen (nach 5 Jahren oder so) aber nicht nach 9 Monaten und das dann immer wieder.

@Jacques: Wo bzw. wie hast Du deinen Unmut bei Lexware kundgetanß Würde mich da gerne anschließen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jacques (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2008

Deutschland
icon1   Re: VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung #8 Datum: 13.12.2019 , 22:57  

Hier der Beitrag im Forum von Lexware:
https://forum.lexware.de/threads/369...ge-2#post-190429

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> VISA DKB Konto konnte nicht angemeldet werden für Übertragung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)