Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #1 Datum: 01.05.2019 , 10:43  

Seit dem letzten update (30.04.) bricht das Webbanking mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehler bei der Anmeldung für Konto Postbank VISA.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Bitte besuchen Sie die Webseite der Bank und führen die dort
geforderten (9010); Schritte durch. (9010)

Was bedeutet das? Über die Webseite ist der Zugang möglich.

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
WeDi,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #2 Datum: 01.05.2019 , 11:36  

Hallo,
im letzten Update ist wohl der Wurm drin. Unglaublich, einfach behämmert

Da hilft nur, auf das nächste WebBanking-Update zu warten. ohjee - crap
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Knope (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.05.2019


icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #3 Datum: 01.05.2019 , 11:37  

Bei mir genau die gleiche Fehlermeldung seit heute nach dem Update des Webbankings.
Über die Webseite ist der Zugang jedoch möglich.
Grüße, Knope.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #4 Datum: 01.05.2019 , 12:47  

zitat:(Knope,01.05.2019 , 11:37)
Bei mir genau die gleiche Fehlermeldung seit heute nach dem Update des Webbankings.
Über die Webseite ist der Zugang jedoch möglich.
Grüße, Knope.

Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Umsätze für das Postbank Sparbuch 3000 plus und SparCard direkt abrufen will. (Postbank Spar München). Abruf erfolgt über Web Banking

Der Abruf der Umsätze (HBCI+) vom Girokonto (Postbank Stuttgart) funktioniert ohne Fehlermeldung.

Auch mit der Banking App von der Postbank, habe ich keine Probleme die Umsätze von meinen Sparkonten zu aktualisieren.




Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #5 Datum: 01.05.2019 , 13:25  

Hallo,
zitat:(WeDi,01.05.2019 , 12:47)
Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Umsätze für das Postbank Sparbuch 3000 plus und SparCard direkt abrufen will. (Postbank Spar München). Abruf erfolgt über Web Banking

Du könntest versuchen die Umsätze der Sparbücher via HBCI zu holen. Dazu musst Du die Kontoart der Sparbücher auf Vermögenskonto umstellen.
Dann über Bearbeiten --> Zugangsart ändern das Konto offline stellen. Anschließend für HBCI einrichten und im Fenster HBCI Kontenübersicht entsprechend zuordnen.

Bei mir funktioniert es so.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #6 Datum: 01.05.2019 , 15:10  

zitat:(Reynard25,01.05.2019 , 11:36)
Da hilft nur, auf das nächste WebBanking-Update zu warten. ohjee - crap

Danke für die Info Top ! Lächeln dann warte ich mal - hoffentlich nicht zu lange Nein aufkeinenfall !

Gruß Norbert



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 01.05.2019 @ 15:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #7 Datum: 02.05.2019 , 10:57  

zitat:(Reynard25,01.05.2019 , 13:25)
Hallo,
zitat:(WeDi,01.05.2019 , 12:47)
Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Umsätze für das Postbank Sparbuch 3000 plus und SparCard direkt abrufen will. (Postbank Spar München).

Du könntest versuchen die Umsätze der Sparbücher via HBCI zu holen.

Hallo Reynard, die Umstellung ging einfacher als gedacht.

Der Abruf der Spar-Konten funktioniert jetzt über HBCI.
Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #8 Datum: 03.05.2019 , 17:43  

Hallo,
Wenn es wirklich am Update vom 30.04. gelegen hat, kann man auf die Version vom 04.04. zurück
und probieren, ob damit die Postbank-Kreditkarte wieder läuft. Einen Versuch ist es wert.
FiMa schließen.
Im Ordner C:\ProgramData\Lexware\eBanking\Save liegt die gesicherte bs20190404_olb2600.zip.
Mit der rechten Maustaste draufklicken --> extrahieren.
Das ZIP wird jetzt entpackt und der Inhalt angezeigt.
Alles markieren.
Alles kopieren.
In C:\Program Files (x86)\Lexware\Ebanking\Scrape einfügen, alles überschreiben.
FiMa wieder starten, müßte jetzt wieder gehen, in manchen Fällen muss der Rechner mal kurz neugestartet werden.
Das Update, was einmal täglich angeboten wird, muss dann abgelehnt werden, bis es hier in diesem Thread eine Entwarnung gibt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #9 Datum: 03.05.2019 , 20:50  

zitat:(Reynard25,03.05.2019 , 17:43)
Wenn es wirklich am Update vom 30.04. gelegen hat---------

Ja es hat daran gelegen, denn mit mit der letzten Version (Deine Empfehlung) funktioniert es wieder. Danke Top !

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Knope (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 01.05.2019


icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #10 Datum: 04.05.2019 , 07:49  

Damit klappt es wieder! Danke für den Tipp!!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #11 Datum: 06.05.2019 , 14:48  

Hallo,
mit dem heutigen WebBanking-Update 5.7.35.0 funktioniert die Postbank wieder.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
QuiFi (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.07.2015

Deutschland
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #12 Datum: 06.05.2019 , 18:40  

Hallo,

bei mir leider auch nach dem Update nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//div[@id='login-information']//strong" failed to select a node. ]

beim Versuch, von meiner VISA-Karte die Umsätze abzuholen. Der o.g. Versuch mit dem Downgrade auf V.4.04 hatte bei mir leider auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?
LG, QuiFi
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12596

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #13 Datum: 07.05.2019 , 10:16  

Hallo,

Da ist was verbogen.

Bitte herunterladen: http://download.lexware.de/pub/servi...king_V2.msi
Mit der rechten Maustaste anklicken --> deinstallieren.
Nochmal mit der rechten --> installieren.
FinanzManager starten --> Update --> Webbanking-Update.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
QuiFi (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.07.2015

Deutschland
icon1   Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #14 Datum: 08.05.2019 , 17:54  

Schadowski!

Nach dem Download von lexebanking.msi, nachfolgend Deinstallation und Installation, der Aktualisierung auf WebBanking-Update 5.7.35.0 sowie Neustart von FM meldet der Kontaktversuch zum VISA-Konto den im Thread ganz oben schon genannten Fehler 9010.

Heißt: Auf neues Update warten?
LG, QuiFi


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von QuiFi am 08.05.2019 @ 17:58)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
WeDi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.08.2013

Deutschland
icon1   Re: Re: Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung #15 Datum: 08.05.2019 , 19:33  

zitat:(QuiFi,08.05.2019 , 17:54)
Schadowski!

Nach dem Download von lexebanking.msi, nachfolgend Deinstallation und Installation, der Aktualisierung auf WebBanking-Update 5.7.35.0 sowie Neustart von FM meldet der Kontaktversuch zum VISA-Konto den im Thread ganz oben schon genannten Fehler 9010.

Heißt: Auf neues Update warten?

Hallo, hast du schon mal HBCI versucht?
Zumindest funktionieren da auch die Sparkonten von der Postbank wieder.
Gruß Werner
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Postbank-VISA Webbanking-Fehlermeldung
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)