Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Targobank kein Abruf mehr möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Targobank kein Abruf mehr möglich
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Targobank kein Abruf mehr möglich #1 Datum: 18.04.2019 , 14:03  

Hallo,

bei der Targobank erschien heute die Fehlermeldung Verarbeitung nicht möglich (9010), Fehler bei der Authentifizierung. Einige Daten wurden nicht korrekt eingegeben (9210); Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe (9210). Somit nichts möglich.

Über die Webseite erscheint beim Login "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." Bei meinem Login ist dies dann allerdings nicht erfolgt.

Viele Grüße

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #2 Datum: 18.04.2019 , 14:55  

Hallo,
das Problem ist bei Lexware bekannt. Update wegen der Feiertage wahrscheinlich erst Ende nächster Woche.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #3 Datum: 27.04.2019 , 10:27  

Das hat ja wohl nicht geklappt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Web Banker Cottbus (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 27.04.2019


icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #4 Datum: 27.04.2019 , 13:47  

Web Banking Targobank: War das Lexware Webbanking Update nur fehlerhaft/ erfolglos oder wird es noch erwartet?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #5 Datum: 27.04.2019 , 14:20  

Hallo,
zitat:(Web Banker Cottbus,27.04.2019 , 13:47)
Web Banking Targobank: War das Lexware Webbanking Update nur fehlerhaft/ erfolglos oder wird es noch erwartet?
Es gab noch kein die Targobank betreffendes Update. Das letzte ist die DDBAC.Net.DLL 5.7.29.0 vom 04.04.19.
Offensichtlich ist es recht schwierig, ein Update so zu programmieren, dass die Captcha umgangen wird....

Aber es gibt Hoffnung!

Offensichtlich will die Targobank nun doch HBCI PIN/TAN für alle Kunden einführen. In der aktuellen DDBAC 5.7.31.0 ist die HBCI-Kommunikationsadresse schon enthalten:
https://fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate
Bitte nicht versuchen, das vorhandene Konto auf HBCI umzustellen, da die Bank noch in der Testphase ist.
Besser ist es, mit Datei --> Neu eine neue Datendatei und darin das Targobank-Konto einzurichten und die Zugangsart HBCI+ bzw. PIN/TAN einzustellen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #6 Datum: 27.04.2019 , 14:32  

Nachfolgende Info findet man bei den Geschäftskunden, von Privatkunden steht da nichts: "Derzeit können Sie als TARGOBANK Geschäftskunde FinTS über die marktführende Software StarMoney nutzen. Die Unterstützung weiterer Anbieter ist in einer späteren Ausbaustufe geplant."



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von RZP am 27.04.2019 @ 14:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #7 Datum: 27.04.2019 , 14:35  

Ich finde den Hinweis "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." auch etwas seltsam. Warum "ggf."? Zumindest bei mir kam es bisher nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #8 Datum: 27.04.2019 , 16:28  

Hallo.
zitat:(RZP,27.04.2019 , 14:32)
Nachfolgende Info findet man bei den Geschäftskunden, von Privatkunden steht da nichts: "Derzeit können Sie als TARGOBANK Geschäftskunde FinTS über die marktführende Software StarMoney nutzen. Die Unterstützung weiterer Anbieter ist in einer späteren Ausbaustufe geplant."
Ich schrieb doch, dass die Targobank offensichtlich in der Probephase der HBCI-Schnittstelle für alle Kunden ist. Offiziell hat sie dazu noch nichts bekannt gegeben.
Also probiere es doch einfach mal.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #9 Datum: 27.04.2019 , 16:30  

Hallo,
zitat:(RZP,27.04.2019 , 14:35)
Ich finde den Hinweis "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." auch etwas seltsam. Warum "ggf."? Zumindest bei mir kam es bisher nicht.
Das ist es, was die Programmierung des WebBanking-Agenten so schwierig macht. Mal kommt die Captcha, mal kommt sie nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #10 Datum: 27.04.2019 , 17:29  

zitat:(Reynard25,27.04.2019 , 16:28)
Also probiere es doch einfach mal.

Ne, ne, ist mir aufgrund Erfahrungen zu riskant.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 234
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #11 Datum: 29.04.2019 , 08:09  

ich habe es umgestellt und es funktioniert.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #12 Datum: 30.04.2019 , 09:58  

Was hast Du bei Kunden ID eingegeben?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 234
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #13 Datum: 30.04.2019 , 10:17  

Offen lassen



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von derfloh am 30.04.2019 @ 10:18)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #14 Datum: 30.04.2019 , 10:58  

Okay, besten Dank. Scheint zu gehen. Hast Du schon mal eine Überweisung darüber gemacht? Kreditkarten funktionieren zum Abrechnungstermin wie schon gewohnt über HBCI auch nicht. Daran kann man aber wohl nichts ändern, denn direkt über die Internetseite werden zu diesem Termin auch keine Umsätze angezeigt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12440

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Targobank kein Abruf mehr möglich #15 Datum: 01.05.2019 , 11:02  

Hallo,
Hinweise von Lexware zur Targobank hier.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Targobank kein Abruf mehr möglich
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)