Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Webbanking bei RBS klappt nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Webbanking bei RBS klappt nicht
SR83 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2016

Deutschland
icon1   Webbanking bei RBS klappt nicht #1 Datum: 25.09.2018 , 23:14  

Hallo,

leider klappt der Kontoabruf bei der RBS Bank (Tagegeld) nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich (9010); der Benutzername oder das Passwort ist ungültig (9010)."
Die eingegebenen Daten sind jedoch korrekt.

Führende 0 bei der Kontonummer habe ich im FM schon gelöscht, aber leider klappt es trotzdem nicht.

Hat jemand einen Tipp ?

Vorab schon vielen Dank und herzliche Grüße


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #2 Datum: 26.09.2018 , 09:20  

Hallo,

Immer diese Abkürzungen. RBS = Raiffeisenbank Bad Schussenried?

Welche BLZ?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
SR83 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2016

Deutschland
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #3 Datum: 27.09.2018 , 08:35  

Hallo Reynard,

entschuldigung. BLZ 50220500 Bank of Scotland.

Herzliche Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #4 Datum: 27.09.2018 , 16:00  

Hallo,
handelt es sich um eine Neueinrichtung, oder hat es schon funktioniert und geht plötzlich nicht mehr?

Ist die DDBAC.Net.DLL 5.7.3.0 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
SR83 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2016

Deutschland
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #5 Datum: 27.09.2018 , 20:13  

Hallo,

ja, habe ich, die DDABC ist aktuell. Ich hatte das Konto schon länger vom Abruf ausgenommen, da Kontostand 0,00€ war. Nachdem ich nun auf FM 2019 umgestiegen bin, und einen kleinen Betrag darauf eingezahlt habe, wollte ich es ausprobieren.

Niemand eine Idee ?

Herzliche Grüße



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von SR83 am 13.10.2018 @ 11:33)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
SR83 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2016

Deutschland
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #6 Datum: 17.10.2018 , 20:09  

Hallo,

wirklich keine Idee ?

Herzliche Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #7 Datum: 18.10.2018 , 09:50  

Hallo,
es kommt immer noch die Meldung Benutzername oder das Passwort ist ungültig? Diese Meldung kommt von der Bank....
Auf der Internetseite funktioniert es mit genau diesen Zugangsdaten?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
SR83 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2016

Deutschland
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #8 Datum: 18.10.2018 , 19:56  

Hallo,

ja leider. Ich habe sogar das Kennwort in FM und auch bei der Bank geändert und leider hat das auch nichts gebracht.

Herzliche Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11775

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking bei RBS klappt nicht #9 Datum: 19.10.2018 , 12:45  

Hallo,
vielleicht kann der Kollege vom FiMa-Team helfen. Sende doch mal eine Protokolldatei ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking WebBanking >> Webbanking bei RBS klappt nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)