Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2004] Sonstige Probleme >> Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers
many (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2005

Deutschland
icon1   Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #1 Datum: 06.02.2005 , 11:45  

Obwohl ich Quicken seit vielen Jahren nutze, fehlt mir erst jetzt die Information über die Kontodaten des Empfängers bzw. des Zahlers.

Bei "Buchungen im Kontoblatt" ist unter "Empfängerger/Beschreibung" leider nur der Name des Empfängers zu sehen. Gibt es in Quicken 2004 die von mir gesuchte Information? Kann mir jemand helfen? Danke. Lächeln



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von many am 06.02.2005 @ 11:46)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11986

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #2 Datum: 06.02.2005 , 13:44  

Hallo many,

meinst Du Kontodaten des Empfängers bei Überweisungen, die Du getätigt hast, oder bei Zahlungen, die Du erhalten hast?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
many (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.02.2005

Deutschland
icon1   Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #3 Datum: 08.02.2005 , 14:28  

Danke für den schnellen Kontakt.

Von mir wurden die Bankdaten des Zahlers gesucht. Habe diese inzwischen unter "Adressen" gefunden. Schön wäre es, wenn die Bankdaten unten bei den Details des Kontoblattes alles zu sehen wäre.

Nochmal vielen Dank an Reynard25 Lächeln

many

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11986

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #4 Datum: 09.02.2005 , 22:46  

Hallo many,
zitat:(many,08.02.2005 , 14:28)
Schön wäre es, wenn die Bankdaten unten bei den Details des Kontoblattes alles zu sehen wäre.

Du meinst Buchungen im Kontoblatt?
Dort steht das, was Deine Bank via HBCI bzw. BTX übermittelt.
Was die Bank nicht übermittelt, kann Quicken dort auch nicht anzeigen.
Leider ist es bei den wenigsten Banken üblich, die Gegenkontonummer zu übermitteln.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peterle (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #5 Datum: 03.05.2005 , 06:35  

zitat:(Reynard25,09.02.2005 , 22:46)
Du meinst Buchungen im Kontoblatt?
Dort steht das, was Deine Bank via HBCI bzw. BTX übermittelt.
Was die Bank nicht übermittelt, kann Quicken dort auch nicht anzeigen.
Leider ist es bei den wenigsten Banken üblich, die Gegenkontonummer zu übermitteln.

Hallo Reynard,

meine Bank überträgt per HBCI die Gegenkontonummer und BLZ.
Quicken zeigt sie trotzdem nicht an.

Gruss Peterle

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11986

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #6 Datum: 03.05.2005 , 07:34  

Hallo Peterle,

woher weißt Du dann, dass sie übertragen wird?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peterle (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #7 Datum: 03.05.2005 , 10:26  

zitat:(Reynard25,03.05.2005 , 07:34)
woher weißt Du dann, dass sie übertragen wird?

Hallo Reinhard,

HBCI-Protokoll!
Das was laut Quicken hinter ?30 und ?31 steht.

Ich benütze auch das Programm VR-Networld der
Raiffeisenbank und darin wird mir die Konto-Nr und
die BLZ des anderen Kontos angezeigt

Gruss Peterle




(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Peterle am 03.05.2005 @ 10:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11986

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #8 Datum: 03.05.2005 , 15:16  

Hallo,

ich werde es mal testen. Kann aber dauern.

Leider überweist mir so selten jemand etwas. Enttäuscht
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peterle (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #9 Datum: 03.05.2005 , 20:04  

zitat:(Reynard25,03.05.2005 , 15:16)
ich werde es mal testen. Kann aber dauern.
Leider überweist mir so selten jemand etwas. Enttäuscht

Hallo Reinhard,

es geht hier nicht darum, daß mir jemand
was überweist, vielmehr werden bei allen
Kontobewegungen die Gegenkonten
angezeigt.

Gruss Peterle



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Peterle am 03.05.2005 @ 20:05)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11986

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #10 Datum: 04.05.2005 , 07:34  

Hallo Peterle,

ich habe es nochmal geprüft: Du hast recht! Jooo

Im HBCI-Protokoll sind (jedenfalls bei den von einer Sparkasse kommenden Überweisungen, andere hatte ich nicht) BLZ und Kto.-Nr. vorhanden.

Wäre also die Frage, warum Quicken das nicht mit in den Verwendungszweck übernimmt. Allerdings, andere Homebankingprogramme tun das offensichtlich auch nicht. Habe es eben mal mit der T-Online-Banking-Software probiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Peterle (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Re: Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers #11 Datum: 04.05.2005 , 10:58  

zitat:(Reynard25,04.05.2005 , 07:34)
Wäre also die Frage, warum Quicken das nicht mit in den Verwendungszweck übernimmt. Allerdings, andere Homebankingprogramme tun das offensichtlich auch nicht.

Hallo Reinhard,

vielleicht in Quicken2007, falls von mehreren Usern gewünscht.

Gruss Peterle

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2005 und älter >>  [Quicken 2004] Sonstige Probleme >> Quicken 2004 - BLZ und Kontonummer des Empfängers/Zahlers
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)