Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> HBCI Fehler 9800
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI Fehler 9800
chrisbie (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   HBCI Fehler 9800 #1 Datum: 18.09.2019 , 08:35  

Hallo,
nach dem Urlaub funktioniert der HBCI-Abgriff nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
9800: Dialog abgebrochen
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

Dieser Fehler tritt sowohl bei der SPK als auch DKB auf.

Ich selbst nutze:
Finanzmanager Deluxe 2019, Version 26.8.0.68 August 2018
HBCI Banking: DDBAC 5.7.55.0
Web Banking: DDBAC.Net.DLL 5.7.55.0

Was kann ich tun? Schon jetzt vielen Dank für die Hinweise.
chrisbie

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: HBCI Fehler 9800 #2 Datum: 18.09.2019 , 14:21  

Hallo,
Dein FiMa2019 ist nicht aktuell.
Deluxe: http://download.lexware.de/pub/servi..._deluxe.exe
Regular: http://download.lexware.de/pub/servi...#095;regular.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
chrisbie (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1   Re: HBCI Fehler 9800 #3 Datum: 19.09.2019 , 08:55  

Hallo
und danke für die schnelle Antwort. Die Lösung hat funktioniert. Verwunderlich ist nur, dass mir das Programm kein neues update angezeigt hat...
Gruß Dietmar

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Planitzer (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17

Mitglied seit: 10.03.2010

Deutschland
icon1   Re: HBCI Fehler 9800 #4 Datum: 08.10.2019 , 09:04  

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit der Sparkasse. Die andere Bank funktioniert aber? Ich nutze noch Quicken 2010.
mfg
Planitzer

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12452

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: HBCI Fehler 9800 #5 Datum: 08.10.2019 , 09:28  

Hallo,
zitat:(Planitzer,08.10.2019 , 09:04)
Die andere Bank funktioniert aber? Ich nutze noch Quicken 2010.
Die andere Bank funktioniert noch, weil sich noch nicht alle Banken an die Regel halten, dass alte Software-Versionen nicht mehr zugreifen dürfen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> HBCI Fehler 9800
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)