Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Stadtsparkasse 14.9.
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Stadtsparkasse 14.9.
Santosh (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1   Stadtsparkasse 14.9. #1 Datum: 14.09.2019 , 10:29  

Hallo,

die Verbindung zur Stadtsparkasse München liefert:
Fehler 3905 , es wurde keine Challenge erzeugt

Hat sicher mit der Umstellung dort zu tun , kann ich im Online Banking was ändern?

Danke

Walter
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, Finanz 16
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12874

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Stadtsparkasse 14.9. #2 Datum: 14.09.2019 , 10:56  

Hallo,
kann sein, aber außer 3905 müsste da noch mehr stehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Sadwick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1   Re: Stadtsparkasse 14.9. #3 Datum: 14.09.2019 , 23:31  

Ich bin bei der Sparkasse Oberhausen und erhalte:

Bankmeldungen werden ausgewertet
3905: Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800: Dialog abgebrochen
3935: Bitte eine Karte für die Verwendung mit chipTAN zuordnen.
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800


Bis gestern ging noch alles, habe nichts geändert. Jemand eine Vermutung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Sadwick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1   Re: Stadtsparkasse 14.9. #4 Datum: 14.09.2019 , 23:44  

Kann mir erfreulicherweise selbst antworten.

Neben o.g. Fehler hatte ich bis gerade auch dieses Problem hier, was mich seit einigen Wochen beschäftigte:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=148&show=35

Nachdem ich das Update auf die beschriebene Weise installieren konnte, ist auch der Sparkassenfehler verschwunden.

Danke Reynard! Man sollte öfter in dieses Forum schauen. Lächeln



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Sadwick am 14.09.2019 @ 23:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Santosh (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1   Re: Stadtsparkasse 14.9. #5 Datum: 15.09.2019 , 13:08  

Vielen Dank, funktioniert
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, Finanz 16
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Stadtsparkasse 14.9.
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)