Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Stadtsparkasse 14.9.
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Stadtsparkasse 14.9.
Santosh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 51
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1  Stadtsparkasse 14.9. #1 Datum: 14.09.2019, 10:29  

Hallo,

die Verbindung zur Stadtsparkasse München liefert:
Fehler 3905 , es wurde keine Challenge erzeugt

Hat sicher mit der Umstellung dort zu tun , kann ich im Online Banking was ändern?

Danke

Walter
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Stadtsparkasse 14.9. #2 Datum: 14.09.2019, 10:56  

Hallo,
kann sein, aber außer 3905 müsste da noch mehr stehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Sadwick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Stadtsparkasse 14.9. #3 Datum: 14.09.2019, 23:31  

Ich bin bei der Sparkasse Oberhausen und erhalte:

Bankmeldungen werden ausgewertet
3905: Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800: Dialog abgebrochen
3935: Bitte eine Karte für die Verwendung mit chipTAN zuordnen.
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800


Bis gestern ging noch alles, habe nichts geändert. Jemand eine Vermutung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Sadwick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 06.09.2013

Deutschland
icon1  Re: Stadtsparkasse 14.9. #4 Datum: 14.09.2019, 23:44  

Kann mir erfreulicherweise selbst antworten.

Neben o.g. Fehler hatte ich bis gerade auch dieses Problem hier, was mich seit einigen Wochen beschäftigte:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...=148&show=35

Nachdem ich das Update auf die beschriebene Weise installieren konnte, ist auch der Sparkassenfehler verschwunden.

Danke Reynard! Man sollte öfter in dieses Forum schauen. Lächeln



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Sadwick am 14.09.2019 @ 23:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Santosh (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 51
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016

Deutschland
icon1  Re: Stadtsparkasse 14.9. #5 Datum: 15.09.2019, 13:08  

Vielen Dank, funktioniert
Grüße
Walter

Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023
Quicken - durchgehend seit 1994
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Stadtsparkasse 14.9.
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)