Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
berndauge (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #16 Datum: 29.06.2019 , 22:41  

Hallo
ich bin jetzt völlig gefrustet. Ich habe den Finanzmanager nochmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt, die Sicherung wiederhergestellt und habe das gleiche Problem.
Hängt das am Finanzmanager oder an der Postbank?

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #17 Datum: 30.06.2019 , 11:26  

Hallo,
es handelt sich um ein Privat-Konto, kein Business-Konto?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #18 Datum: 30.06.2019 , 15:33  

Hallo,
es handelt sich um ein Business-Konto. Es ist ein Vereinskonto, das von der Postbank als Geschäftskonto geführt wird.
Sorry, hätte ich dazu sagen müssen. Mein Fehler.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #19 Datum: 30.06.2019 , 20:20  

Hallo,
möglicherweise musst Du das Vereinskonto mit dem Postbank-Profil einrichten. Siehe Szenario 3 im Umstellungs-Dokument.
Ggf. bei der Postbank nachfragen.

Zitat Postbank:

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN an.

Folgen Sie danach den Anweisungen. Sie wählen dabei auch aus, für wen Sie gerade die Postbank ID anlegen, falls mehrere Inhaber vorhanden sind.

Aus Sicherheitsgründen sendet Ihnen die Postbank bei Geschäftskonten das Passwort für die Postbank ID immer per Brief zu.

Nachdem Sie sich mit Ihrer Postbank ID und diesem von der Postbank vergebenen Passwort im Banking & Brokerage angemeldet haben, können Sie sich danach Ihr individuelles Passwort vergeben.

Die Postbank ID und Ihr Passwort sind Ihr persönlicher Zugang zum neuen Banking & Brokerage.

Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 30.06.2019 @ 20:26)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #20 Datum: 03.07.2019 , 13:30  

Hallo
ich war erfolgreich! Beim Einrichten des HBCI-Kontaktes muß hinter die Postbank-ID noch #Deut. Ob das von Konto zu Konto variiert, kann ich natürlich nicht sagen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Der Hinweis mit dem Geschäftskonto war der entscheidende. Ich hätte es wissen können.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12164

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #21 Datum: 05.07.2019 , 15:04  

Hallo,

Hinweis:

Die Bezeichnung für das Profil findet man auf der Online-Banking-Oberfläche der Postbank unter: Mein Profil --> ID und Profilverwaltung --> Geschäftliche Profile --> #Profilbezeichnung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)