Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #16 Datum: 29.06.2019 , 22:41  

Hallo
ich bin jetzt völlig gefrustet. Ich habe den Finanzmanager nochmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt, die Sicherung wiederhergestellt und habe das gleiche Problem.
Hängt das am Finanzmanager oder an der Postbank?

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #17 Datum: 30.06.2019 , 11:26  

Hallo,
es handelt sich um ein Privat-Konto, kein Business-Konto?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #18 Datum: 30.06.2019 , 15:33  

Hallo,
es handelt sich um ein Business-Konto. Es ist ein Vereinskonto, das von der Postbank als Geschäftskonto geführt wird.
Sorry, hätte ich dazu sagen müssen. Mein Fehler.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #19 Datum: 30.06.2019 , 20:20  

Hallo,
möglicherweise musst Du das Vereinskonto mit dem Postbank-Profil einrichten. Siehe Szenario 3 im Umstellungs-Dokument.
Ggf. bei der Postbank nachfragen.

Zitat Postbank:

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN an.

Folgen Sie danach den Anweisungen. Sie wählen dabei auch aus, für wen Sie gerade die Postbank ID anlegen, falls mehrere Inhaber vorhanden sind.

Aus Sicherheitsgründen sendet Ihnen die Postbank bei Geschäftskonten das Passwort für die Postbank ID immer per Brief zu.

Nachdem Sie sich mit Ihrer Postbank ID und diesem von der Postbank vergebenen Passwort im Banking & Brokerage angemeldet haben, können Sie sich danach Ihr individuelles Passwort vergeben.

Die Postbank ID und Ihr Passwort sind Ihr persönlicher Zugang zum neuen Banking & Brokerage.

Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 30.06.2019 @ 20:26)
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #20 Datum: 03.07.2019 , 13:30  

Hallo
ich war erfolgreich! Beim Einrichten des HBCI-Kontaktes muß hinter die Postbank-ID noch #Deut. Ob das von Konto zu Konto variiert, kann ich natürlich nicht sagen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Der Hinweis mit dem Geschäftskonto war der entscheidende. Ich hätte es wissen können.

Gruß
Bernd

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #21 Datum: 05.07.2019 , 15:04  

Hallo,

Hinweis:

Die Bezeichnung für das Profil findet man auf der Online-Banking-Oberfläche der Postbank unter: Mein Profil --> ID und Profilverwaltung --> Geschäftliche Profile --> #Profilbezeichnung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #22 Datum: 10.09.2019 , 13:05  

Hallo,
ich habe schon wieder Probleme mit der Postbank. Nachdem ich Anfang Juli erfolgreich mit der Postbank-Id und #Deut war, ist der Zugang seit dem Wochende tot. Keine Synchronisation mehr möglich.
Hat das mit der Umstellung auf das 2-.Schritt-Verfahren zu tun? Ich habe extra bei der Postbank angerufen, und dort wurde mir gesagt, daß die Umstellung auf Bestsign bei Geschäftskunden nicht erforderlich ist. Ich also weiterhin mit smsTAN arbeiten kann.

Vielen Dank für die Hilfe

berndauge

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #23 Datum: 10.09.2019 , 15:18  

Hallo,
bei der Postbank gibt es z.Z t. Probleme mit dem FinTS-Server. Funktioniert seit gestern nicht mehr. Da hilft nur Geduld.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #24 Datum: 11.09.2019 , 22:26  

Benutzer von FiMa 2018 und 2019, bitte diese Vorabversion testen:

http://download.lexware.de/pub/servi...dbac_pb.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
berndauge (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2013

Deutschland
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #25 Datum: 11.09.2019 , 22:49  

Hallo Reinhard,

Vielen Dank für den Hotfix. Ich habe es eben aufgespielt. Es funktioniert mit BestSign und FiMa 2019, Kontoauszüge abholen und Überweisungen rausschicken. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Berndauge

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell #26 Datum: 12.09.2019 , 17:54  

Mitteilung von Lexware vom 12.09.2019

Hallo zusammen,

das Update auf die Version 27.10.0.128 Bankingmodul 16 bzw. DDBAC 5.7.54 ist grad raus.
Wer es noch nicht hat, kann über Hilfe --> Programmupdate bzw. Hilfe --> Update --> HBCI-Update manuell nachfassen.

Zu beachten:
Bitte den HBCI-Kontakt kontrollieren....
Einstellungen --> Homebanking Administrator (FiMa 2020 und 2019) bzw. Windows-Systemsteuerung (FiMa 2018):

Wenn der Kontakt da ist, Synchronisieren.
Wenn er nicht da ist, im Homebanking Administrator neu erstellen.


Den Kontakt nicht über die FinanzManager-Kontokonfiguration erstellen, unbedingt im Homebanking Administrator.

Danach sollten alle HBCI-Konten wieder laufen und sich auch das gewählte TAN-Verfahren merken.
Nicht-HBCI-Konten wie Tagesgeld, Kreditkarte und Wertpapierverrechnungskonto funktionieren noch nicht, hierzu kommt ein weiteres Update!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Fehlermeldung beim Postbankkonto: UDP ist nicht mehr aktuell
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)