Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+)
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+)
spowna (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 12.03.2011

Deutschland
icon1   Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+) #1 Datum: 14.04.2019 , 17:27  

Hallo,
bisher hatten mich die Umsätze für meine DKB-Kreditekarten auf Grund sehr seltener Nutzung nicht wirklich interessiert. Das ändert sich nun. Leider schaffe ich es nicht, die dortigen Umsätze abzurufen. Unser DKB-Konto wurde vor paar Wochen vom iTAN-Verfahren auf HBCI+ (ChipTan optisch mittels Girokarte) umgestellt. Bis dahin hatte ich die Kreditkartenumsatz-Abholung nicht eingerichtet. Nach Umstellung der Zugangsdaten im FiMa 2019 funktioniert das Abholen der Umsätze bei der Girokarte weiterhin. Die Synchronisierung verlief fehlerfrei. Unter dem synchronisierten Konto werden mir auch meine beiden Kreditkarten angezeigt. Die dort hinterlegten Passwörter (Pins) stimmen. Es werden aber keine Umsätze Kreditkarten-Umsätze abgeholt. Gehe ich auf Senden und Empfangen, dort werden die Kreditkarten nicht angezeigt. Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe, dann ist das auch richtig so. Wer könnte mir weiterhelfen. Gehe davon aus, dass der Fehler vorm Rechner sitzt.
Wo finde ich eigentlich die dazugehörigen Logdateien (hbcilog.txt). Habe keine Datei gefunden.
Bin dankbar für jeden Hinweis!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11984

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+) #2 Datum: 14.04.2019 , 18:54  

Hallo,
die DKB-Kreditkarte funktioniert nicht mit HBCI. Du musst sie mit der Zugangsart WebBanking einrichten.
zitat:
Wo finde ich eigentlich die dazugehörigen Logdateien (hbcilog.txt).
Diese Datei findest Du in Deinem Windows-Dokumente-Verzeichnis.
Voraussetzung: Das erstellen dieser Datei ist unter Hilfe --> Info über.... aktiviert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
spowna (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 12.03.2011

Deutschland
icon1   Re: Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+) #3 Datum: 14.04.2019 , 19:26  

Hallo,
Danke für die sehr schnelle Antwort. Trotzdem noch eine kleine Zusatzfrage; kann man die Zugangsart direkt in den Details irgendwo umstellen oder muss ich die Kreditkarten-Konten explizit löschen und mit den alten Zugangsdaten neu anlegen?
Danke wieder im voraus!!!
Gruß!
Spowna

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
spowna (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 12.03.2011

Deutschland
icon1   Re: Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+) #4 Datum: 14.04.2019 , 19:39  

Hallo,
jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich möchte/muss Chiptan zum Bezahlen mittels Girokarte nutzen. Deshalb kann ich diese Zugangsart für die Girokarten nicht ändern. Unabhängig davon, ob ich die "alten" Kreditkarten-Konten" gelöscht habe oder nicht, versuchte ich jetzt ein Kreditkartenkonto mittels Web banking einzurichten. Da scheitere ich bei der Abfrage nach der Filiale. Was soll man da eintragen? Hab da einiges probiert; ohne Erfolg. Kartennummer und Konto ist klar. Ich weis auch nicht, ob dann auch noch eine Unterkonten-Nummer verlangt werden wird. Ich würde mich wieder über einige Hinweise freuen!
Gruß!
Spowna



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von spowna am 14.04.2019 @ 19:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
spowna (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 12.03.2011

Deutschland
icon1   Re: Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+) #5 Datum: 14.04.2019 , 20:04  

Hallo,
sorry für meine Hektik; jetzt ist alles so, wie ich es möchte. Hatte mich verklickt; statt DKB Bank hatte ich die Deutsche Bank ausgewählt. Nach einigen Hin und Her ist jetzt alles super.
Danke nochmals!!!
Spowna

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Abruf DKB-Kreditkarten-Umsätze funktioniert nicht (HBCI+)
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)