Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> [Ing-DiBa] Falsche Darstellung Empfänger/Kontoinhaber bei Terminüberweisung > 1000 €
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: [Ing-DiBa] Falsche Darstellung Empfänger/Kontoinhaber bei Terminüberweisung > 1000 €
Clausi (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 177
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.04.2009

Deutschland
icon1   [Ing-DiBa] Falsche Darstellung Empfänger/Kontoinhaber bei Terminüberweisung > 1000 € #1 Datum: 10.12.2018 , 21:09  

Ich habe eine Terminüberweisung über 922,29 € von einem Extra-Konto auf mein Girokonto (beide bei der Ing DiBa) angelegt. Im Anschluß daran hole ich den Bestand an Termin-/Daueraufträgen ab und die Terminüberweisung wird korrekt dargestellt. Im besonderen der Empfänger und der Kontoinhaber mit "Vorname Name".

Jetzt ändere ich jetzt den Betrag dieser Terminüberweisung auf den Wert von 1.468,92 €. Dann hole ich wieder den Bestand von der Bank ab, und jetzt werden Empfänger und Kontoinhaber falsch dargestellt. Und zwar als "Vorname NameStraße PLZ Wohnort". Melde ich mich über die Webseite bei der Ing-DiBa an, dann wird die betroffene Terninüberweisung korrekt dargestellt, d.h. Empfänger und Kontoinhaber mit "Vorname Name" (wie erwartet).

Ich vermute, dass es sich hier einen Programmfehler handelt, da dieses Phänomen bei jeder Terminüberweisung bei der Ing-DiBa in der o.g. Konstellatioin bei einem Betrag > 1.000 € auftritt. Mit anderen Banken konnte ich das bisher nicht testen.

LG,
Clausi

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12154

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: [Ing-DiBa] Falsche Darstellung Empfänger/Kontoinhaber bei Terminüberweisung > 1000 € #2 Datum: 11.12.2018 , 09:18  

Hallo,
zitat:(Clausi,10.12.2018 , 21:09)
Ich vermute, dass es sich hier einen Programmfehler handelt, da dieses Phänomen bei jeder Terminüberweisung bei der Ing-DiBa in der o.g. Konstellatioin bei einem Betrag > 1.000 € auftritt. Mit anderen Banken konnte ich das bisher nicht testen.
Einen Programmfehler von FiMa? Kann ich mir nicht vorstellen, woher sollte FiMa plötzlich Angaben wie Straße oder Wohnort nehmen?
Aktiviere unter Hilfe --> Info über … das HBCI-Protokoll. Rufe anschließend den Bestand ab. Das Ergebnis findest Du in der Datei hbcilog.txt im Windows-Dokumente-Verzeichnis. Anhand dieser Datei solltest Du herausfinden, was die Bank liefert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> [Ing-DiBa] Falsche Darstellung Empfänger/Kontoinhaber bei Terminüberweisung > 1000 €
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)