Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Online-Kontostand wird nicht übertragen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online-Kontostand wird nicht übertragen
tkconsulter (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.07.2014

Deutschland
icon1   Online-Kontostand wird nicht übertragen #1 Datum: 01.11.2018 , 21:22  

Hallo zusammen,
ich melde mich mit einer seltsamen Beobachtung.
Ich habe meine Konten bei der Raiffeisenbank. Beim Abruf der Umsätze und der Kontostände per HBCI wird immer wieder mal der Online-Kontostand meines Girokontos mit 0,00€ übertragen, obwohl das nicht stimmt.
Nachfragen bei der EDV- Abteilung der Raiffeisenbank ergab, dass dort kein Fehler vorliegt … natürlich nicht.
Bei alle anderen Konten derselben Bank ist der Online-Kontostand vorhanden.
Rufe ich dann am nächsten Tag die Umsätze und Kontostände wieder ab, dann ist der Online-Kontostand plötzlich wieder da.Echt herb ist, dass nur ein Konto von neun das Problem zeigt und ausgerechnet das Hauptkonto.
Wurde so ein Effekt schon einmal beobachtet? Gabe es evtl. eine Lösung oder kann mir jemend evtl. einen Hinweis geben?
Ich habe das Konto schon mehrfach synchronisiert, aber ohne Erfolgt.
Heute habe ich scheinbar wieder mal "Null" auf dem Konto.

Nachtrag: Ich habe gerade den "Kontostand abholen" ohne Umsätze verwendet. Mir meldet der Finanzmanager, dass die Kontostände unterschiedlich sein sollen, aber danach ist der Offline-Kontostand identisch mit dem Online- Wert. Vielleicht ist es doch ein Fehler der Software ….?

Vielen Dank vorab.

herzliche Grüße
Tkconsulter


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von tkconsulter am 01.11.2018 @ 21:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Online-Kontostand wird nicht übertragen #2 Datum: 02.11.2018 , 09:41  

Hallo,
Das ist ein bekanntes Problem einiger Banken.
Wenn keine Umsätze im Abfragezeitraum vorhanden sind, liefern sie kein Saldo.
Setze mal das Abholdatum weiter in die Vergangenheit. Wird dann ein Saldo geliefert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Online-Kontostand wird nicht übertragen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)