Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Passwort
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Passwort
Jens09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2013

Deutschland
icon1   Passwort #1 Datum: 24.07.2018 , 16:47  

Hallo,

nach dem Umstieg von Quicken 2014 auf FIMA 2019 habe ich ein Problem.
2 Konten liessen sich problemlos übernehmen und öffnen. Bei weiteren Konten geht das übernehmen aber es wird ein Passwort verlangt. Ein Passwort habe ich noch nie vergeben. Gebe ich in das Feld nichts ein, kommt Fehlermeldung das etwas drin stehen muss. Gebe ich etwas ein, kommt falsches Passwort.
Im Netz habe ich gelesen das man einen Passwort Safe löschen könnte. Den finde ich baer nicht.
Weiß jemand was man versuchen könnte?

Viele Grüße
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Passwort #2 Datum: 24.07.2018 , 18:19  

Hallo,

Menü Extras --> Passwörter --> Passwort Safe.
Aber wenn Du die Datei nicht öffnen kannst, wirst Du wohl nicht dran kommen.

Hast Du Quicken 2014 noch auf dem Computer?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jens09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2013

Deutschland
icon1   Re: Passwort #3 Datum: 24.07.2018 , 18:34  

Hallo Reynard 25,

Danke für die Antwort.
Konnte den Passwortsafe löschen, aber brachte nichts.
Quicken 2014 habe ich schon gelöscht. Gehe deshalb davon aus, dass bei einer Neuinstallation abgebrochen wird, da die version 2019 erkannt wird.

Viele Grüße
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Passwort #4 Datum: 25.07.2018 , 10:26  

Hallo,
zitat:
Gehe deshalb davon aus, dass bei einer Neuinstallation abgebrochen wird, da die version 2019 erkannt wird.

Normalerweise sind die Quicken/FiMa-Versionen parallel lauffähig.

Hast Du noch Si.-Kopie aus Quicken 2014? Wenn Du die konvertierst - das gleiche Problem?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jens09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2013

Deutschland
icon1   Re: Passwort #5 Datum: 25.07.2018 , 11:00  

Hallo Reynard 25,

habe nochmals 2014 installiert. Beim Start kam eine Fehlermeldung. Hatte aber dabei Norton AV Programm eingeschaltet. Werde 2014 wieder deinstallieren, Norton abschalten und 2014 erneut installieren.
Sicherungskopie habe ich. Verlangt aber auch Passwort.
Bis zum kovertieren komme ich nicht. Mein Weg im Finanzmanager 2019: Datei - Öffnen dann kann ich im Explorer die Datei anklicken. Sofort danach kommt die Passwortabfrage.

Gruss
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Jens09 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.12.2013

Deutschland
icon1   Re: Passwort #6 Datum: 25.07.2018 , 15:40  

Inzwischen funktioniert alles wieder. Datei liess sich auf einem anderen Rechner öffnen und sichern.

Gruss
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Passwort
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)