Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Update-Vorgang
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Update-Vorgang
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Update-Vorgang #1 Datum: 20.07.2018, 08:27  

Hallo zusammen,

heute meldete sich das Lexware-Infocenter, dass neue Updates vorlägen. Ich habe reingeschaut und die Daten heruntergeladen. Die Installation der neuen DDBAC-Datei erfolge problemlos. Die Installations-Routine des FiMa war wieder einmal grauenhaft.
Nichts war zu erkennen. Kein Fortschritt, geschweige denn ob die Installation überhaupt gestartet wurde. Das ging schon einmal besser. Interessant ist, dass das Update tatsächlich installiert wurde.
Es mag vielleicht sein, dass die Programmierer sich nicht mehr mit WIN 7 auskennen (es gibt aber noch WIN 7-Nutzer), denn auf dem zweiten Rechner mit WIN 10 lief alles richtig durch.
Gruß Heiko


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Heiko Schuster am 21.07.2018 @ 15:05)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 45

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #2 Datum: 21.07.2018, 11:32  

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Es wird angezeigt, dass ein Update bereits installiert wird.
Aber es bewegt sich nichts.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
kkopshoff (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 12.08.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #3 Datum: 21.07.2018, 13:29  

Hallo, auch bei WIN10 dasselbe Problem, Das Update kommt max. bis 10 oder 20%. Und das auch nur nachdem LISA neu gestartet wurde. DDBAC lief problemlos.
Gruß, Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #4 Datum: 09.08.2018, 19:12  

Hallo,

heute kam wieder ein Update (V 26.08) und wieder das gleiche Drama. Grottenschlechte Installationsroutine.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 83
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #5 Datum: 09.08.2018, 23:32  

Es kommt nach meiner Erfahrung vor, dass ein Fenster, das eine Eingabe erfordert, von einem anderen Fenster verdeckt wird. Kannst Du mal versuchen, die Fenster zu verschieben, um zu schauen, ob ein Eingabefenster verdeckt ist?
Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #6 Datum: 10.08.2018, 06:22  

Hallo Grentsch,

danke für die Antwort, aber es ist nichts verdeckt oder versteckt. Ich bin anscheinend auch nicht der Einzige mit dem Problem.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Update-Vorgang #7 Datum: 10.08.2018, 09:17  

Hallo,
das ist es nicht?
https://www.lexware.de/support/faq/p...-pack-bricht-ab/
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #8 Datum: 10.08.2018, 10:30  

Hallo Reinhard,

danke für die Info, aber das ist es nicht. Es ist immer wie in Post #1 beschrieben. Das Update wird gestartet, es ist aber keinerlei Fortschritt zu sehen. Es wird auch kein weiteres Fenster geöffnet.
Gruß Heiko
   PM   Buddy hinzufügen Copy
lpop (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.01.2011

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #9 Datum: 16.08.2018, 20:53  

Hallo,
ich hatte den gleichen Fehler. Letztendlich half der Tipp von Reinhard und ich habe es damit gelöst bekommen.

Das habe ich auch noch vorher gemacht: https://www.lexware.de/support/faq/p...status-gesperrt/
Damit sieht man zumindest ein wenig einen Fortschrittsbalken.

Hiermit ist es noch etwas besser die Installation zu verfolgen: https://forum.lexware.de/threads/25314/#post-123396
Damit sieht man besser was er macht und dass er Probleme mit dem "Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable" hat.

Gruß Gert


   PM   Buddy hinzufügen Copy
kkopshoff (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 12.08.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #10 Datum: 20.08.2018, 19:32  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Tipp. Auch bei mir ließ sich das Problem dadurch lösen.
Gruß, Karl


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #11 Datum: 25.09.2018, 07:51  

Hallo zusammen,

heute stand wieder ein Update von FiMa 2019 an. Im Vorfeld habe ich Visual C++ 2017 deinstalliert und dann das Update gestartet. Kein Erfolg. Das Verhalten war identisch wie in Post #1 beschrieben.
Gruß Heiko


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Heiko Schuster am 25.09.2018 @ 09:25)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Update-Vorgang #12 Datum: 25.09.2018, 08:57  

Hallo,
zitat:(Heiko Schuster,25.09.2018 , 07:51)
heute stand wieder ein Update von FiMa 2018 an.
Du hast Dich vertippt und meinst FiMa 2019?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Heiko Schuster (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 82
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.06.2014

Deutschland
icon1  Re: Update-Vorgang #13 Datum: 25.09.2018, 09:26  

Ist korrigiert, was aber leider nichts am Fehlerbild ändert.

schadenfroh
Gruß Heiko


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Heiko Schuster am 25.09.2018 @ 09:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Update-Vorgang
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)