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Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> FiMa 2019 - Kündigung
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Thema: FiMa 2019 - Kündigung
marpfei (offline)
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icon1   FiMa 2019 - Kündigung #1 Datum: 18.06.2018 , 15:15  

Hallo, Ende Mai bekam ich automatisch das Update FiMa2019 de Luxe, obwohl ich das bei der Installation 2018 abgelehnt hatte. Ich habe sofort eine Mail an Lexware geschickt und bekam heute die Antwort: Meine Kündigung wurde wie folgt angenommen:

Den Bezug zum Programm Lexware FinanzManager haben wir für Sie gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung wurde bereits automatisch an Sie versandt. Den Rechnungsbetrag von 64,89€ bitten wir Sie noch einmalig auszugleichen.

Bitte senden Sie das gelieferte Produkt Lexware FinanzManager zusammen mit der Originalrechnung bis spätestens 02.07.2018 an ...

Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Ihre Rücksendung. Bitte nutzen Sie hierzu den Rücksendeaufkleber, den Sie unter "Mein Konto" ausdrucken können, oder versenden Sie das Paket einfach "unfrei". Die Rechnung stornieren wir, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

2. Mail - wenige Minuten später:
Bitte beachten Sie, dass Sie ab dem Kündigungszeitpunkt keine Updates mehr erhalten. Außerdem können Sie nicht mehr mit dem Programm arbeiten, Ihre Daten stehen Ihnen aber weiterhin im Lesemodus zur Verfügung.


Ist das jetzt neu? Ich habe darüber im Forum zu FiMa 2019 noch nichts gelesen. Heute kann ich den FiMa 2018 noch in vollem Umfang benutzen.

Grüße von
marpfei Durcheinander!



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Reynard25 (offline)
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Brandenburg
icon1   Re: FiMa 2019 - Kündigung #2 Datum: 18.06.2018 , 16:45  

Hallo,
zitat:
Bitte beachten Sie, dass Sie ab dem Kündigungszeitpunkt keine Updates mehr erhalten. Außerdem können Sie nicht mehr mit dem Programm arbeiten, Ihre Daten stehen Ihnen aber weiterhin im Lesemodus zur Verfügung.

Das kann sich nur auf FiMa 2019 beziehen, falls Du es zurück gesendet, aber nicht deinstalliert hast. Aber normalerweise kannst Du FiMa 2019 dann nach 42 Tagen nicht mehr starten.

Das mit dem Lesemodus bezieht sich mit Sicherheit auf andere Lexware-Programme, nicht auf FiMa.
Gruß Reinhard
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marpfei (offline)
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Deutschland
icon1   Re: FiMa 2019 - Kündigung #3 Datum: 18.06.2018 , 17:02  

Hallo Reynard,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Mail von Lexware ist sehr missverständlich ausgedrückt. Da ich den FiMa 2019 überhaupt nicht erst installiert habe, bin ich davon gar nicht betroffen. Dass ich für FiMa 2018 keine Updates mehr bekomme, weiß ich und ist nicht weiter schlimm, dann können wenigstens keine Fehler auftreten, wie das in der Vergangenheit oft der Fall war. Hauptsache, die DDBAC wird weiterhin erneuert.

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Reynard25 (offline)
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Brandenburg
icon1   Re: FiMa 2019 - Kündigung #4 Datum: 19.06.2018 , 09:33  

Hallo,
leider gibt es bei Lexware, im Shop, bei der Hotline und offensichtlich auch an anderer Stelle, Leute, die nicht verstanden haben, dass für FiMa und QuickSteuer andere Regeln gelten.
Im Gegensatz zu den Profi-Programme kann FiMa unbegrenzt genutzt werden.
Gruß Reinhard
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PTaubert (offline)
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Deutschland
icon1   Re: FiMa 2019 - Kündigung #5 Datum: 20.06.2018 , 07:24  

ich habe beim letzten Update in den AGB leider auch gelesen "für 1 Jahr Nutzungsdauer" oder so ähnlich.
die Reglung aus den geschenkten PC-Versionen hat hoffentlich nicht regulär Einzug gehalten.
Weiß jemand dazu näheres?
PTaubert
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Reynard25 (offline)
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Brandenburg
icon1   Re: Re: FiMa 2019 - Kündigung #6 Datum: 20.06.2018 , 14:29  

Hallo
zitat:(PTaubert,20.06.2018 , 07:24)
ich habe beim letzten Update in den AGB leider auch gelesen "für 1 Jahr Nutzungsdauer".

Das sind die Standard-AGB, die FiMa und Quicksteuer nicht berücksichtigen. Unglaublich, einfach behämmert
Gruß Reinhard
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PTaubert (offline)
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icon1   Re: FiMa 2019 - Kündigung #7 Datum: 24.06.2018 , 06:50  

OK Danke
PTaubert
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