Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Zu viele Konten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zu viele Konten
horstst (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 38
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1   Zu viele Konten #1 Datum: 24.01.2018 , 19:44  

Ich kann oft keine Überweisung ausführen, weil angeblich zu viele Konten bestehen und kein neues Konto angelegt werden kann. Löschen überholter Konten bringt nichts, es liegt wohl (typisch bei Festgeld, wenn zwangsweise oft gewechselt werden muss) am gleichen Empfänger (ich oder meine Frau) mit neuer IBAN.
Wie behandelt man das sinnvoll?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Zu viele Konten #2 Datum: 25.01.2018 , 10:24  

Hallo,
Du kannst pro Kontoart mindestens 256 Konten anlegen, also z.B. 256 Bankkonten, 256 Tagesgeldkonten usw. Hast Du tatsächlich mehr? Siehe Datei --> Datei-Eigenschaften.

Ich glaube aber eher (hier wäre die genaue Fehlermeldung wichtig), dass es nicht um die Anzahl der Konten, sondern um die Anzahl der Online-Konten bzw. Online-Kontakte geht.
Hast Du die nicht mehr benötigten Konten offline gesetzt? Kontenübersicht --> Konto Bearbeiten --> Zugangsart ändern.

Zusätzlich solltest Du die HBCI-Kontakte in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte kontrollieren. Dort alle nicht mehr benötigte Kontakte entfernen. Früher war dort die Anzahl der Kontakte, wenn ich mich recht erinnere, auf 63 begrenzt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
horstst (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 38
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1   Re: Zu viele Konten #3 Datum: 26.01.2018 , 19:53  

Danke, ich passe mal beim nächsten mal auf die Fehlermeldung auf.
Das Problem löste sich zunächst, als ich bei den Bankverbindungen Dubletten eigener Konten gelöscht habe. Solche kommen immer mal wieder vor.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Sonstiges >> Zu viele Konten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)