Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Zahlungserinnerung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zahlungserinnerung
Landurlaub (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 38

Mitglied seit: 25.05.2006

Deutschland
icon1   Zahlungserinnerung #1 Datum: 18.02.2018 , 09:31  

Hallo, beim Start wird die"Zahlungserinnerung" angezeigt.
Hier werden "alte" und schon erledigte Erinnerungen angezeigt.
Wie lässt sich das aktualisieren, das nur "richte" Zahlungserinnerungen angezeigt werden?
Vielen Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12875

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Zahlungserinnerung #2 Datum: 18.02.2018 , 10:42  

Hallo,
es sollte helfen, im Verzeichnis
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Lexware\Finanzmanager\2018
die Datei QW.RMD zu löschen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Colonius50 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Zahlungserinnerung #3 Datum: 21.07.2020 , 10:42  

Guten Morgen Reinhard,

da ich das gleiche Problem habe, bin ich Deinem Vorschlag gefolgt und habe QW.RDM gelöscht. Leider ohne Ergebnis. Nach Neustart des Laptops meldet sich die Zahlungserinnerung mit den gleichen, allerdings nicht auf diesem Laptop, sondern auf meinem Home-PC bereits ausgeführten Zahlungserinnerungen wieder.

Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte?

Beste Grüße
Horst

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Colonius50 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Zahlungserinnerung #4 Datum: 30.07.2020 , 08:15  

Nochmal an Alle!

(Rainhard ist zur Zeit wohl nicht aktiv)

Hat niemand eine Idee, wie ich die längst vorgenommenen Buchungen aus der Zahlungserinnerung heraus bekomme?

Grüße
Horst

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 455
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Zahlungserinnerung #5 Datum: 30.07.2020 , 08:43  

Schau nochmal genau hin:
Ist diese Buchung tatsächlich in der aktiven Datendatei vorhanden oder evtl. in einer archivierten? Der Name der Datei steht irgendwo bei der Buchung.
Ist mir auch schon passiert, dass ich vermeintlich offene Buchungen habe, sich diese aber in einer Archivdatei befand. Dort alle regelmäßigen und offenen, eingetragene Buchungen gelöscht und es war Ruhe.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Colonius50 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.08.2014

Deutschland
icon1   Re: Zahlungserinnerung #6 Datum: 02.08.2020 , 13:56  

Hallo Andreas,

ich habe nicht ganz verstanden wonach ich gucken sollte. Bin einen anderen Weg gegangen und habe "Überweisungen" aufgerufen. Da standen sie als noch auszuführende Ü´s drin. Habe sie gelöscht und nach erneutem Hochfahren des PC´s kommt keine Zahlungserinnerung mehr. Manchmal ist die Lösung ganz simpel Unglaublich, einfach behämmert

Danke trotzdem für Deine Mühe!
Grüße
Horst

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 455
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Zahlungserinnerung #7 Datum: 03.08.2020 , 09:13  

Ok, wenn das Problem gelöst ist, ist es ja gut.
Was ich meinet, ist, dass in der Zahlungserinnerung nicht nur solche aus der aktuell geöffneten Datei angezeigt werden, sondern auch die, die in anderen Datendateien vorhanden sind. Z.B. Dateien, die bei der Funktion "neues Jahr beginnen" entstehen. Sind in der Archivdate noch Zahlungen offen, werden diese in der Zahlungserinnerung auch nich angezeigt. Das übersiht man gerne und weiß nicht, wo diese herkommen sollen.
Aber das war bei Dir ja offenbar nicht das Problem und Du kannst meinen Hinweis getrost (momentan) vergessen.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Zahlungserinnerung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)