Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking Postbank funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Webbanking Postbank funktioniert nicht
sumavax (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1   Webbanking Postbank funktioniert nicht #1 Datum: 07.07.2019 , 10:01  

Beim Abrufen des Kontos erscheint die Meldung: Das Auftragsgeber-Konto aus den Auftragsdaten konnte auf der Bank-Webseite nicht gefunden werden.

Bei direkten Aufruf der Postbank-Webseite funktioniert das Kreditkartenkonto einwandfrei.

Wer weiß Abhilfe?

Gruß sumavax

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12495

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking Postbank funktioniert nicht #2 Datum: 07.07.2019 , 11:35  

Hallo,
ist der Zugang auf Postbank-ID umgestellt?
Hast Du gelesen, was in diesem Dokument zur Postbank-Kreditkarte steht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sumavax (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Webbanking Postbank funktioniert nicht #3 Datum: 07.07.2019 , 19:25  

Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis. Mit der Verwendung von zwei Nullen statt der beiden letzten Stellen der Kreditkartennummer ist die Fehlermeldung verschwunden.
Jedoch wird im FinanzManager (ohne weitere Fehlermeldung) nicht der korrekte Saldo angezeigt, wie man ihn bei Verwendung des Postbank-Online-Banking einsehen kann, sondern der Betrag 0,00 €.
Gruß sumavax


   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
sumavax (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.10.2015

Deutschland
icon1   Re: Webbanking Postbank funktioniert nicht #4 Datum: 03.10.2019 , 10:31  

Hallo Reinhard,
inzwischen funktioniert wohl wegen der PSD 2-Umstellung der Zugang zur Postbank-Kreditkarte und auch zur SparCard nicht mehr. Der Dialog wird mit der Meldung "keine starke Authentifizierung" abgebrochen. Das Problem ist, dass BestSign nicht adressiert wird und keine Aufforderung zur TAN-Eingabe kommt.
Angeblich soll das Problem ja gelöst sein, aber ich vermute, dass sich das nur auf die neueste Version des FM (2020) bezieht.
Weißt du Rat?
Gruß
sumavax

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking Postbank funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)