Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
goerges (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 21.06.2011

Deutschland
icon1   Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #1 Datum: 25.06.2019 , 20:38  

Hallo,

ich nutze 2 Kreditkarten der DKB, die ich in der Vergangenheit immer erfolgreich per Webbanking-Modul abrufen konnte.

Seit mehreren Wochen nun klappt das nicht mehr. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath
"//select[@name='slAllAccounts']" failed to select a node. ] (9000)


Sowohl FM2018 als auch DDBAC und Webbanking Module sind auf dem aktuellsten Stand. Das Webbanking wurde mittlerweile sogar 2x aktualisiert - leider ohne Verbesserung.

Was läuft hier falsch?

Danke Euch für hilfreiche Antworten freuendes Smilie
Jörg



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von goerges am 25.06.2019 @ 20:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
goerges (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 21.06.2011

Deutschland
icon1   Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #2 Datum: 28.06.2019 , 15:54  

Auch nach dem letzten ScreenScrabbing-Update diese Woche keine Änderung

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
husmi011 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 54

Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1   Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #3 Datum: 28.07.2019 , 22:15  

Hallo Goerges,

die DKB hat doch die Pin/Tan Verfahren umgestellt. Falls du betroffen warst, musst du bei deinem KK-Konto die Zugangsart ändern und dann im Dialog deine Kontonummer und Pin jeweils ergänzt um die bei deiner Bank vorgenommen Änderung neu eingeben. Bist du nicht betroffen, ist das Vorgehen obsolet.

Gruß

Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #4 Datum: 29.07.2019 , 09:44  

Hallo,
ein User schrieb zu selben Problem:
Ursache lag scheinbar in der individuellen Anordnung der Webbankingansicht.
Zurücksetzen auf automatische Anzeige der Inhalte im DKB Kundenportal hat auch den Finanzmanager wieder erfolgreich synchronisieren lassen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)