Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> RaboDirect
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: RaboDirect
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 127

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1   RaboDirect #1 Datum: 28.01.2019 , 13:12  

Hallo,

nachdem RaboDirect seinen Online-Auftritt verändert hat, geht auch nicht mehr die Online-Abfrage über FM nicht mehr.
Ist zu erwarten, dass die Abfrage angepasst wird?

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: RaboDirect #2 Datum: 28.01.2019 , 19:17  

Hallo,
ich weiß nicht, ob die das bei Lexware schon mitbekommen haben. Sende doch mal eine Protokolldatei ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 127

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1   Re: RaboDirect #3 Datum: 29.01.2019 , 09:06  

Reinhard,

danke für den Hinweis. Habe mal eine solche Protokoll-Datei erstellt und an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: RaboDirect #4 Datum: 29.01.2019 , 12:23  

Hallo,
Lexware schreibt dazu:
Der Webauftritt der Rabo ist vollkommen neu, deshalb wird das auch ein bissel dauern - der Scraper muss vollkommen neu programmiert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 127

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1   Re: RaboDirect #5 Datum: 12.02.2019 , 15:59  

Hallo,

habe gesehen, dass es eine Aktualisierung für die RaboDirekt gibt. Nach der INstallation und dem Aufrufen kommt eine Fehlermeldung:

" Fehler bei Abholen der Kontoumsaätze.
Das NULL-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden (100)"

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: RaboDirect #6 Datum: 13.02.2019 , 15:30  

Hallo,
am Samstag meldeten mehrere User, dass es wieder funktioniert
Vielleicht hat die Bank noch einmal etwas geändert. Gegebenenfalls solltest Du nochmal eine Protokolldatei einsenden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 127

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1   Re: RaboDirect #7 Datum: 16.02.2019 , 09:10  

Hallo Reinhard,

danke für den Hinweis - ich habe nochmal ein Log geschickt - unabhängig davon habe ich noch ein wening mich mit dem Problem beschäftigt und festgestellt, dass die Meldung bei der Abholung der Umsätze kommt, aber eine Kontostand-Abfrage teilweise funktioniert. Bei einem Konto stimmt die ANgabe, bei zwei anderen Konto wird ein falscher Kontostand angezeigt. Es erscheinen aber keine Fehlermeldungen.
Wie kann ich ein solches Verhalten bzw. die Datenübertragung prüfen?
Habe schon mal die Dateistruktur komplett prüfen lassen, die Online-Funktion de-/reaktiviert..aber keine Änderung

Karl



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 16.02.2019 @ 09:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
mhn84 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.08.2012

Deutschland
icon1   Re: RaboDirect #8 Datum: 14.08.2019 , 19:22  

Hallo,

kann mir jemand bei der Einrichtung evtl. helfen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//input[@id='j_username_dig'] failed to select a node.]

Muss ich als Benutzernamen nur den Benutzernamen angeben oder eine Kombi mit Digipassnummer? Muss ich die PIN bei jeder Abfrage neu generieren?

Danke vorab!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> RaboDirect
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)