Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1   Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden #1 Datum: 21.11.2019 , 12:38  

Hallo,
ich musste jetzt mehrfach mein FiMa 2018 installieren und deinstallieren. Nun kann das Programm meine Datenbank nicht konvertieren. Es wird mir ein Fehler FM 02000000 angezeigt und ich soll den Service-Report abschicken und Lexware wird sich umgehend bei mir melden. Ich habe ihn das erste Mal schon letzte Woche, ich glaube am 15.11. abgeschickt. Bisher hat sich niemand gemeldet. Ich komme nicht ins Online-Banking, und das ist für mich schon sehr misslich!
Gibt es den Service für mein Programm nicht mehr und was wird sein, wenn ich ein Update auf den FiMa 2020 nehme? Ich kann auch die ganz alten Dateien nicht laden, und ich habe sie seit 1996.
Ich hoffe, Ihr könnt mir eine Antwort geben.
Viele Grüße
marpfei

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden #2 Datum: 21.11.2019 , 13:00  

Hallo,
ist Dein FiMa 2018 nach der Neuinstallation aktuell? Es sollte Version 25.9.0.107 sein.
zitat:
....ich soll den Service-Report abschicken und Lexware wird sich umgehend bei mir melden.
Keine Ahnung, wo der Bericht landet; vermutlich nicht beim FiMa-Team. Versuche es mit fimasupportatlexware.de. Dabei einen aussagekräftigen Betreff verwenden.
zitat:
Ich kann auch die ganz alten Dateien nicht laden, und ich habe sie seit 1996.
Dateien ab Quicken 2000 sollte man konvertieren können.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1   Re: Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden #3 Datum: 21.11.2019 , 20:11  

Hallo Reinhard,
meine Version, die ich heute heruntergeladen habe, ist 25.5.0.90. Eine neuere habe ich nicht gefunden. Ich werde jetzt den Fehlerbericht an die angegebene Anschrift schicken.
Danke!
Grüße von marpfei

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12536

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden #4 Datum: 21.11.2019 , 21:04  

Hallo,
in diesem FAQ-Beitrag findest Du das aktuelle Update für FiMa 2018: https://bit.ly/33a2WPb
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1   Re: Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden #5 Datum: 24.11.2019 , 18:31  

Hallo Reinhard, vielen Dank für den Hinweis. Das Update ist plötzlich ganz von allein und ohne Ankündigung gekommen! Und nun ist wieder alles in Ordnung. Grüße von marpfei

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Ihre Datenbank konnte nicht konvertiert werden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)