Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Speicherort DDBAC
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Speicherort DDBAC
Hans_l (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.01.2019


icon1   Speicherort DDBAC #1 Datum: 02.01.2019 , 21:53  

Hallo,
ich habe den FM2018 auf einem neuen PC mit Windows 10 installiert
(auf einem Zweitrechner, kann ja bis zu 3x installiert werden)
Die erste Installation verlief problemlos, die alte DDBAC kopierte ich in den angegebenen Ordner (Users\name\appdata\usw...)
Bei der letzten Installation legte der FM den Ordner Datadesign mit der DDBAC in den Ordner Programe(x86) \commonfiles\ usw..

Mit dem Ergebnis dass in der Systemsteuerung keine Homebankingkontakte angezeigt werden können, Synchronisieren ist also auch nicht möglich

Was ist nun richtig, und wie kann ich das korrigieren?
Danke
Gruß
Hans



   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11848

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Speicherort DDBAC #2 Datum: 03.01.2019 , 10:46  

Hallo,
unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DataDesign\DDBAC liegen die Programm-Dateien (dll, exe usw.).
unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC liegen Deine HBCI-Kontakte (*.upd, *.bpd, *.spa).

Normalerweise sind diese in der Datensicherung (ZIP-Datei) enthalten, wenn Du die Option beim Sichern aktiviert hast.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Hans_l (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 02.01.2019


icon1   Re: Speicherort DDBAC #3 Datum: 03.01.2019 , 12:19  

leider konnte ich die "automatische" Datensicherung/Rücksicherung nicht verwenden, da ich von Quicken 2012 umgestiegen bin, da musste ich manuell die Daten umsetzen,
die Dateien haben auch problemlos hgeklappt, aber das Verzeichnis
C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC war und ist nicht vorhanden.
Dafür war nach der installation (ohne weitere Aktion) eine DDBAC in. ...\commonfiles,
ich habe die kopierte jetzt dahin kopiert und die bei der installation angelegte überschrieben, vermutlich ein Fehler, aber wie gehe ich jetzt weiter vor?

Gruß
Hans

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11848

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Speicherort DDBAC #4 Datum: 03.01.2019 , 13:57  

Hallo,
funktioniert denn der alte PC noch? Dann müsstest Du die Dateien aus C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC in das gleichnamige Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren.
Sollte das nicht möglich sein, musst Du eben alle HBCI-Kontakte im Menü Einstellungen --> Homebanking-Administrator neu einrichten.

Vorher unter Hilfe --> Info über die DDBAC aktualisieren. Es sollte 5.7.17.0 sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Speicherort DDBAC
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)