Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Wertpapiere / Depot >> WP-Entnahme - WP-Einlage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: WP-Entnahme - WP-Einlage
Duck2 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17

Mitglied seit: 03.05.2010

Deutschland
icon1   WP-Entnahme - WP-Einlage #1 Datum: 10.05.2018 , 20:28  

Ich habe Aktien von einem Depot auf ein neues Depot umgebucht. Ich habe das im Depot mit "WP-Entnahme" und "WP-Einlage" gemacht.

Im alten Depot sehe ich jetzt die Umbuchung als WP-Entnahme, und wenn ich auf Bearbeiten gehe, sehe ich unten einen Hinweis, dass bei Entnahmen keine Veräußerungsgewinne anfallen.

Wenn ich aber jetzt meine Auswertung Kapitalerträge anschaue, sehe ich einen Betrag in Kategorie Kursgewinne:Realisierte Gewinne. Ich hätte eigentlich erwartet, dass in der Auswertung kein Betrag angezeigt wird da die Aktien ja nicht verkauft wurden.

Ist das ein Bug im FM 2017?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Duck2 am 10.05.2018 @ 22:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Wertpapiere / Depot >> WP-Entnahme - WP-Einlage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)