|
|
Autor: |
Thema: H&B-Funktionalität in FM2017
|
|
|
kokomo
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.02.2017
|
|
H&B-Funktionalität in FM2017 #1
|
Datum: 24.02.2017, 21:22
|
Hallo zusammen und Gruß in die Runde!
Ich nutze seit Jahren Quicken H&B (zuletzt Version 2014). Zwischendurch habe ich mir Alternativen angesehen, war aber auch nicht so recht glücklich damit, weshalb ich nochmals ein Update auf FM 2017 erwog.
Was mir jetzt, nach einigen Tagen der Nutzung, auffällt: Keine Möglichkeit, Rechnungen zu schreiben, keine Möglichkeit des Lastschrift-Einzugs, und ein paar weitere Kleinigkeiten. Die Konten Rechnungen und MwSt. sind vorhanden, in den Datei-Eigenschaften wird angezeigt, die verwendete Version sei Home&Business. Dort steht weiter unten auch etwas von 'SnapIns in Benutzung', wobei u.a. auch 'Ausgangsrechnungen' mit dem Wert 'nein' versehen sind. Aktuelle Version ist: Finanzmanager Deluxe 2017, 24.5.0.146, Nov. 2016. Habe ich möglicherweise irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt?
Schon mal vorab Danke für eure Rückmeldungen und Gedanken!
Beste Grüße, kokomo
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14396
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: H&B-Funktionalität in FM2017 #2
|
Datum: 25.02.2017, 09:01
|
Hallo,
Lexware darf die Home & Business-Versionen aus lizenzrechtlichen Gründen seit 5 Jahren nicht mehr vertreiben. Die letzte H&B-Version war die Jubiläumsversion (Quicken 2013, V.20).
Allerdings ist es so, dass Nutzer, die früher ein H&B-Version hatten, diese Funktionen weiter nutzen können. Wenn man eine Datendatei, die die Business-Funktionalitäten enthält, nach FiMa 2017 konvertiert, wird der Businessteil automatisch freigeschaltet.
Wenn Du in Quicken 2014 mit Business-Funktionen gearbeitet hast, ist unklar, warum das jetzt bei Dir nicht funktioniert. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|