Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Postbank VISA einrichten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank VISA einrichten
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1   Postbank VISA einrichten #1 Datum: 31.05.2019 , 18:27  

Hallo,

ich habe bereits viele Beiträge gelesen und auch schon diverse Stunden investiert, aber ich schaffe es nicht, mein Postbank-VISA-Konto im FiMa2017 zu reaktivieren.

Mein Homebanking-Kontakt bietet mir lediglich das Giro und zwei Sparkonten via HBCI an. Diese lassen sich mittlerweile wieder erfolgreich abrufen. Die Sparkonten werden auch über HBCI abgefragt.

Das VISA-Konto lässt sich angeblich nur über Webbanking abfragen. Wenn ich es wie hier beschrieben einrichte, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Anmeldung ist nur mit Kontonummer möglich (9210 (9210)"

Ich habe im Wizard die Postbank-ID und das zugehörige Kennwort angegeben. Webbanking ist gemäß Updateprüfung aktuell.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Harald



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von haribo am 31.05.2019 @ 18:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12446

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank VISA einrichten #2 Datum: 01.06.2019 , 10:36  

Hallo,
zitat:
Webbanking ist gemäß Update Prüfung aktuell.
Diese Update Prüfung bezieht sich auf FiMa 2017. Das letzte WebBanking-Update für diese Version ist vom 11.12.2018. (D.h. mit FiMa 2017 funktionieren nur noch WebBanking Zugänge bei denen seit diesem Datum die Bank nichts geändert hat)
Ende 2018 musste ein neues WebBanking-Modul eingeführt werden, weil verschiedene Banken neue Verfahren, wie zum Beispiel photoTAN, verwenden. Dieses neue Modul läuft aus technischen Gründen leider nicht mit FiMa 2017.

Kurz gesagt, wenn Dir die Postbank-Kreditkarte wichtig ist, brauchst Du eine neue Version, am besten FiMa 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1   Re: Postbank VISA einrichten #3 Datum: 01.06.2019 , 11:26  

Hallo,

danke für die Info.
Ich habe mir den FiMa2020 gekauft und installiert. Leider fehlt mir jetzt beim Ändern der Zugangsart die Auswahl "Postbank Kreditkarte". Muss ich evtl. noch ein Update des Webbankings durchführen? Wenn ja, wo? Den entsprechenden Eintrag im Hilfe-Menü kann ich nicht mehr finden.

Gruß Harald

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
haribo (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 23.09.2016


icon1   Re: Postbank VISA einrichten #4 Datum: 01.06.2019 , 11:31  

Hallo,

habe den richtigen Hinweis gefunden und nach Sync meiner Homebanking-Kontakte auf HBCI umgestellt.
Jetzt läuft es! Vielen Dank.

Gruß Harald

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking >> Postbank VISA einrichten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)