Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Was tun nach Bankenfusion und Änderung der Kontodaten?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Was tun nach Bankenfusion und Änderung der Kontodaten?
bsz (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2006

Franken
icon1   Was tun nach Bankenfusion und Änderung der Kontodaten? #1 Datum: 09.07.2017 , 23:10  

Hallo,
meine Bank hat sich mit einer anderen zusammengeschlossen. Leider hat sich dadurch meine Kontonummer (und BIC) geändert.
Kann ich die Kontodaten einfach ändern? Was ist mit "alten" Kontobewegungen und Auswertungen? Die möchte ich keinesfalls verlieren!
Danke für eure Antworten!
Grüße
bsz

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Was tun nach Bankenfusion und Änderung der Kontodaten? #2 Datum: 10.07.2017 , 09:27  

Hallo,
das Konto offline setzen und anschl. IBAN und BIC zu ändern, dürfte kein Problem sein.

Anschl. in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den bisherigen Kontakt löschen und mit den Daten, die Du von der Bank bekommen hast, neu einrichten.

Dann das Konto im FiMa wieder onlinefähig machen und im Fenster HBCI-Kontenübersicht dem neuen Kontakt zuordnen.

Die "alten" Kontobewegungen und Auswertungen gehen dabei nicht verloren. Trotzdem solltest Du vor der Aktion eine Si.-Kopie anlegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Was tun nach Bankenfusion und Änderung der Kontodaten?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)