Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen
Juheb (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 19.01.2008


icon1   Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen #1 Datum: 04.08.2016 , 11:07  

Hallo,

ich möchte einen Buchungsbericht OHNE Splittbuchungen angezeigt bekommen. Aber egal, ob ich unter Bearbeiten/Darstellung/Splittbuchungen mit allen Splittzeilen anzeigen an- oder abwähle, sie werden immer angezeigt.
Kann das jemand bestätigen oder kann ich das anders lösen?

Danke & Gruß
Jürgen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
puenktchen007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2010

Deutschland
icon1   Re: Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen #2 Datum: 13.03.2018 , 12:10  

Hallo Jürgen,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und habe dass gleiche Problem schon über viele Quicken bzw. FM Versionen. Aktuell auch immer noch in FM2018. Insbesondere bei Berichten die ich für Dritte erzeuge und nutze ist dies ein Problem da die Buchungssummen nicht mit den rechnungssummen übereinstimmen (z.B. Berichte für die Steuererklärung). Ich benötige aber für meine Auswertungen die Splittbuchungen. Dei Beitrag ist leider schon etwas älter aber vielleicht schaust Du ja ab und zu mal rein.

Konntest Du dein Problem lösen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11719

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen #3 Datum: 13.03.2018 , 12:52  

Hallo,

lies dazu hier.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
puenktchen007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2010

Deutschland
icon1   Re: Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen #4 Datum: 13.03.2018 , 15:24  

Hallo,
danke für die Antwort. Diese kannte ich allerdings schon aus einem früheren Telefonat mit dem Support. Mit der im Artikel verfassten Antwort bin ich allerdings nicht glücklich.
Zum einen funktioniert bei mir die Auswertung der Gesamtsumme auch nicht wenn ich alle Kategorien und Konten auswähle. Der Schalter im Menüpunkt "Bearbeiten" hat keinerlei Auswirkung. Und zu anderen kann ich der Argumentation nicht folgen, da ich ja auch heute bei einem Bericht eine entsprechende Kategorie abwählen kann und somit auch die Gesamtsumme der ursprünglichen Buchung nicht stimmt. Mann könnte ja auch eine Spalte mit der Gesamtsumme dazu machen. Ich finde es ist auf jeden Fall schade dass ich Gesamtsummen nicht darstellen kann, für aussenstehende die Buchungen mit Belegen abgleichen müssen ist dass sehr aufwendig da die Übersicht fehlt.
Gruß
Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Buchungsbericht ohne Splittbuchuchungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)