Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Best Sign Postbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Best Sign Postbank
Lauser09 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 19.10.2013

Deutschland
icon1   Best Sign Postbank #1 Datum: 05.06.2019 , 14:39  

Hallo, mal wieder die leidige Postbank Wütend - das ist doch verrückt! , nun soll ich das Mobile-Tan-Verfahren abstellen und in Best Sign ändern. Wie muss ich denn damit beim FM17 umgehen wenn ich das Best Sign gerät nutzen möchte, ich bin im Moment etwas überfordert damit. Erneute Hilfe wäre super, nach dem die Umstellung auf Postbank ID geklappt hat.
Lauser09

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12099

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Best Sign Postbank #2 Datum: 06.06.2019 , 09:40  

Hallo,
wenn BestSign auf der Internetseite der PBK eingerichtet ist und funktioniert musst Du im FiMa eigentlich gar nichts tun, sondern im Homebanking-Administrator.

Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> PBK-Kontakt synchronisieren. Dann Bearbeiten --> Sicherheitsverfahren. Hier BestSign auswählen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Best Sign Postbank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)