Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1 2   
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Bestand abfragen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Bestand abfragen
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #16 Datum: 08.09.2018 , 12:07  


Um das Ganze nochmal konkret zu erklären: Nach einem Bestandsabruf im Zahlungsverkehr werden mir drei Terminüberweisungen und zwei Daueraufträge angezeigt.

Beide Daueraufträge sind im Kontoblatt als zu erwartende Buchungen zu finden. Von den drei Terminüberweisungen ist eine im Kontoblatt drin (Ausführungsdatum 24.04.19) und zwei sind es nicht (Ausführungsdatum 06.12.18 bzw. 06.03.19).

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bestand abfragen #17 Datum: 08.09.2018 , 12:32  

Hallo,
zitat:
Von den drei Terminüberweisungen ist eine im Kontoblatt drin (Ausführungsdatum 24.04.19) und zwei sind es nicht (Ausführungsdatum 06.12.18 bzw. 06.03.19).

Obwohl bei Zeithorizont Bis Ende des nächsten Halbjahres eingestellt ist?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #18 Datum: 08.09.2018 , 13:14  

Genau. Das ist ja das Seltsame... die Terminüberweisung für April 2019 ist da und die beiden für Dezember 2018 bzw. März 2019 sind es nicht.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Columbo am 08.09.2018 @ 13:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bestand abfragen #19 Datum: 08.09.2018 , 13:37  

Hallo,
tut mir Leid, wenn es
-- nach Einstellung des Zeithorizonts auf ALLES
-- nach einem Neustart von FiMa
-- nach einer Dateistrukturprüfung
nicht angezeigt wird, weiß ich es nicht.
Habe hier soeben zwei TU für 2019 angelegt; die werden angezeigt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #20 Datum: 08.09.2018 , 15:30  

Naja, ich werd's überleben. Wie funktioniert nochmal die Dateistrukturprüfung? Die wäre einen letzten Versuch wert...

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bestand abfragen #21 Datum: 08.09.2018 , 15:50  

Datei --> Dateiaktionen --> Dateistruktur....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #22 Datum: 09.09.2018 , 13:21  

Die Dateistruktur ist in Ordnung. Alles andere auch. Ich habe nun keine Lust mehr, das Ganze durch Testüberweisungen weiter zu untersuchen... werde es also erstmal dabei belassen. Falls das Problem bei weiteren Benutzern auftaucht und sich irgendwann eine Lösung abzeichnet, wäre ich für eine kurze Benachrichtigung dankbar.

Mein "betroffenes" Konto ist übrigens bei der DKB. Nur zur Info.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bestand abfragen #23 Datum: 09.09.2018 , 15:10  

Hallo,
du hast aber diese Terminüberweisungen mit FiMa erstellt, also nicht auf der Internetseite der Bank?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #24 Datum: 09.09.2018 , 15:36  

Bin mir nicht sicher... aber die "sichtbare" wurden anders erstellt als die "unsichtbaren" - was ich nachträglich an der Groß- bzw. Kleinschreibung des Empfängers zu erkennen glaube. Wüsste im Moment jedenfalls nicht, woran man das sonst noch festmachen könnte.

Bei der DKB sind jedenfalls alle drei Terminüberweisungen sichtbar und im FiMa unter "Zahlungsverkehr" auch. Nur im Kontoblatt fehlen halt 2 von 3. Ich hab die jetzt manuell vorgetragen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11841

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Bestand abfragen #25 Datum: 09.09.2018 , 18:39  

Hallo,

Fakt ist, wenn Du eine Terminüberweisung auf der Internetseite der Bank erstellst, wird sie im FiMa zwar im Zahlungsverkehr --> Bestandsabruf angezeigt, aber im Kontoblatt erscheint sie erst, wenn die Bank sie ausgeführt hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Columbo (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11

Mitglied seit: 30.08.2018


icon1   Re: Bestand abfragen #26 Datum: 09.09.2018 , 19:31  

Wieder was gelernt. Nochmal danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Bestand abfragen
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)