Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Pannonia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.08.2009

Deutschland
icon1   Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch #1 Datum: 10.04.2017 , 11:01  

Hallo,

ich habe ein Problem welches bei mir erstmalig bei Consors auftritt.
Ich erwerbe mtl. Anteile eines Fonds. Jetzt erstmals 6,25391 Anteile lt. Abrechnung Bank. Nach Abholen der Umsätze werden im Finanzmanager von der Bank jedoch nur 6,2539 Anteile angezeigt.
Dementsprechend kommt im Finanzmanager auch die Meldung "Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch"
Deshalb die Frage.
Überträgt Consors nur 4 Stellen nach dem Komma?
Oder rundet der Finanzmanager ab?
Wie kann man das Problem beheben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vg

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Quick (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.11.2017


icon1   Re: Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch #2 Datum: 09.11.2017 , 18:43  

Hallo erstmal,

dieses Problem kann ich auch bestätigen. (Finanzmanager Deluxe 2017, Consors)

Seit dem letztem Online-Abruf wird die Meldung gezeigt, dass Stück/Nennwert nicht identisch sein sollen.
Im FM angezeigt wird die Zahl 113,55115.
Das Consors Onlinedepot zeigt 113,55116.

Selbst nach einer Ausgleichsbuchung (Kauf/WP Einlage) in Höhe von 0,00001 verschwindet das Warndreieck nicht.

Wie/Wo kann man sich denn den "Bank"-Wert anzeigen lassen?

Vielen Dank für Tipps.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Pannonia (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.08.2009

Deutschland
icon1   Re: Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch #3 Datum: 16.05.2018 , 14:45  

Hallo,

eine Lösung für dieses Problem habe ich auch noch nicht gefunden. Jedoch kannst Du Dir vom FiMa eine HBCI Logfile erstellen lassen.
In dieser ist ersichtlich was die Bank (in dem Fall Consors) tatsächlich an Daten überträgt. Seltsamerweise überträgt Consors bei mir korrekt 6 Stellen nach dem Komma.
Im FiMa unter Depot werden bei Stück/Nennwert Bank jedoch nur 4 Stellen nach dem Komma angezeigt und bei Stück/Nennwert Finanzmanager 5 Stellen nach dem Komma. Unglaublich, einfach behämmert
Daraus resultiert dann die Fehlermeldung, weil Stückzahl Bank mit Stückzahl Finanzmanager nicht identisch ist.

Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.

VG

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Wertpapiere/Depot >> Depotverwaltung Stück/Nennwert Finanzmanager nicht mit Bank identisch
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)