Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Verbesserungsvorschläge >> Regelverwaltung verbessern
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Regelverwaltung verbessern
gruhni (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.01.2012

Deutschland
icon1   Regelverwaltung verbessern #1 Datum: 04.07.2015 , 15:42  

Ich wünsche mir eine ergonomischere und übersichtlichere Regelverwaltung. Leider finde ich die jetzige nicht übersichtlich und auch wenig handlich. Z.B. kann man nicht sortieren oder wenn ich mal eine Regel einfüge und möchte diese an erster Position, wird es mit dem (einzeiligen) Höhersetzen der Regel bei ca. 50 Regeln enorm schwierig. Zudem entstehen mit der Zeit teils doppelte Regeln, die man nun schwer auseinanderhalten kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  2 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 2 User:
JoeSixpack, Horst2017,
PMuthsam (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.06.2004

Deutschland
icon1   Re: Regelverwaltung verbessern #2 Datum: 28.02.2016 , 13:30  

In der Regelverwaltung sollten sollten auch Splittings bei der Kategorisierung eingetragen werden können. Jede Split-Zeile entweder als absoluter Betrag oder Prozent-Wert. Wenn man mit absoluten Beträgen arbeitet, muss auch eine Kategorie für den "Rest" definiert werden können.
Außerdem sollten die Such-Kritierien flexibler werden. Z.B. ist es (zumindest in Q2015) nicht möglich, im Verwendungszweck mehrere Bedingungen mit ODER zu verknüpfen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Verbesserungsvorschläge >> Regelverwaltung verbessern
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)