Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Nachträglich umbuchen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nachträglich umbuchen
tolip (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 30.10.2018


icon1   Nachträglich umbuchen #1 Datum: 30.10.2018 , 10:45  

Hallo,

ich habe immer folgendes Problem mit der automatischen Zuordnung von zwei Buchungen:

die Kreditkartenabrechnung erscheint Mitte des Monats, der Betrag wird dann meist 7 Tage später abgebucht. Der Finanzmanager kann diese Buchungen nicht automatisch zuordnen und gleicht sie ohne Zuordnung ab. Wenn ich nachträglich die Kategorie auf das korrespondierende Bankkonto ändere, habe ich dann zwei zusätzliche Buchungen (im Bankkonto und auf der Kreditkarte).

Ich würde auch noch gerne Buchungen aus der Vergangenheit nachträglich in der Kategorie zuordenen

Würde es helfen das "X" zu löschen und wen ja wie?

Viele Grüße

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11747

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Nachträglich umbuchen #2 Datum: 30.10.2018 , 10:57  

Hallo,
zitat:(tolip,30.10.2018 , 10:45)
die Kreditkartenabrechnung erscheint Mitte des Monats,
Im Kreditkartenkonto? Und dann gibst Du dieser Buchung die Kategorie [Girokonto]?
zitat:
Der Betrag wird dann meist 7 Tage später abgebucht.
Vom Girokonto? Hier sollte diese Buchung unter Erwartete Buchungen stehen.
zitat:
Der Finanzmanager kann diese Buchungen nicht automatisch zuordnen und gleicht sie ohne Zuordnung ab.
Wenn Du so vor gehst, wie oben beschrieben, dürfte das nicht passieren.
zitat:
Wenn ich nachträglich die Kategorie auf das korrespondierende Bankkonto ändere, habe ich dann zwei zusätzliche Buchungen (im Bankkonto und auf der Kreditkarte).
Das ist klar, die Vergabe einer Umbuchungskategorie erzeugt immer eine Buchung im Gegenkonto.
zitat:
Ich würde auch noch gerne Buchungen aus der Vergangenheit nachträglich in der Kategorie zuordenen
Wenn es sich nicht um Umbuchungskategorien handelt, dürfte das mit der Funktion Suchen&Ersetzen problemlos möglich sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Nachträglich umbuchen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)