Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Anfänger Finanzmanager 2016 Kredit und Immobilie
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Anfänger Finanzmanager 2016 Kredit und Immobilie
Christian1983 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 21.04.2016


icon1   Anfänger Finanzmanager 2016 Kredit und Immobilie #1 Datum: 21.04.2016 , 18:28  

Hallo,

bin absoluter Neuling im Finanzsoftware Bereich.

Hab da einige Fragen.
Habe es zustande bekommen, dass die Software meine Buchungen von meinen Konto abruft.

Wie kann ich der Software nun klar machen das eine bestimmte Buchung einem Kredit entspricht? In diesem Falle einem KFZ Kredit? Kann ich das irgendwie verlinken. So das auch das Ende meines Kredites mit erfasst wird?

Kann ich in Finanzmanager 2016 auch meine vermietete Immobilie mit eingeben? So das der Wert mit angezeigt wird? Auch hier habe ich logischerweise einen Kredit.

Kann mir hierbei jemand helfen.

Lg

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12251

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Anfänger Finanzmanager 2016 Kredit und Immobilie #2 Datum: 23.04.2016 , 10:15  

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du ein offline-Darlehenskonto, z.B. mit dem Namen KFZ-Kredit, einrichtest. Als Eröffnungssaldo gibst Du dann die (noch zu zahlende) Summe ein, z.B. -25.000 €.

Wenn jetzt die Bank z.B. 300 € als Kredittilgung vom Girokonto abbucht, gibst Du der Buchung die Kategorie [KFZ-Kredit]. Dadurch wird der Betrag dem Darlehenskonto gutgeschrieben und Du hast immer im Blick, welcher Betrag noch offen ist.

Natürlich kannst Du auch versuchen unter Planung --> Kredit einen Kredit einzurichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Anfänger Finanzmanager 2016 Kredit und Immobilie
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)