Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Auswertungen Summenbericht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Auswertungen Summenbericht
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Auswertungen Summenbericht #1 Datum: 22.05.2015 , 17:42  

Es werden die einzelnen Kategorien noch in der Summe angezeigt.
Aber es lassen sich keine einzelne Buchungen mehr anzeigen.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
RudolfSchmid,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #2 Datum: 22.05.2015 , 18:30  

Hallo,

ich kann keinen Unterschied zwischen den Summenberichten in Quicken 2015 und Finanzmanager 2016 feststellen.

Kannst Du genauer erklären, was Du meinst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #3 Datum: 24.05.2015 , 14:20  

Hi Board-Team,

die Summenberichte werden angezeigt (nach den einzelnen Kategorien)

wenn ich aber eine Kategorien-Summe anklicke, kamen 2015 die einzelnen Buchungen, jetzt erscheint eine leere Seite mit:

der Anzeige oben links

" Bericht anzeigen als : Buchungsbericht "

Der Buchungsbericht ist fest eingestellt, lässt sich auch nicht ändern in Summenbericht oder Kontostandsbericht
Gruss

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Re: Auswertungen Summenbericht #4 Datum: 24.05.2015 , 16:48  

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe gerade den FM2016 installiert und von JV auf FM2016 upgedatet.

Wenn ich "Auswertungen/Summenbericht" auswähle, gelange ich mittels doppelklick auf die einzele Kategorien-Summe zu den jeweiligen Buchungen.

Gruß
Interceptor

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #5 Datum: 26.05.2015 , 10:35  

Vielleicht hängt dieses Fehlverhalten noch mit JV zusammen.
In JV war es mir nie möglich Berichte zu speichern. Die
Berichtsgruppe bei Bericht speichern war immer leer
bzw. Blau ausgefüllt
Gruss

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #6 Datum: 26.05.2015 , 11:34  

Hallo,

vielleicht verstehen wir uns falsch und Du meinst was ganz anderes?

Wenn ich in das rot gerahmte Feld klicke, erscheint die Lupe und bei einen Doppelklick ein Bericht aller Abonnement-Ausgaben des Zeitraumes.
Das ist bei Quicken 2015 genauso wie bei FM2016.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #7 Datum: 26.05.2015 , 15:21  

Ja ----- genau so sieht es bei mir aus.
Bei Doppelklick auf 337,8 erscheint danach die leere Seite mit

der Anzeige oben links

" Bericht anzeigen als : Buchungsbericht "

Der Buchungsbericht ist fest eingestellt, lässt sich auch nicht ändern in Summenbericht oder Kontostandsbericht
Gruss

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #8 Datum: 26.05.2015 , 16:03  

Ich habe gerade LM deinstalliert (Systemsteuerung-Software).
Dann neu installiert. Ergebnis das gleiche: eine leere Seite.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 66

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #9 Datum: 26.05.2015 , 19:59  

Hast Du die Möglichkeit die "Filter"-Einstellungen in dieser leeren Berichtseite aufzurufen?

Wenn ja, sind dort entsprechende
- Konten
- Kategorien
- Klassen
- Kategorieklassen
- Zusatzfilter
aktiviert, bzw. ausgewählt?

Könnte mir vorstellen, dass wenn dort z.B. keine Konten ausgewählt sind, dann natürlich auch kein Bericht erzeugt wird und somit auch kein Summenbericht oder Kontostandsbericht ausgewählt werden kann. Wenn das schon in JV so war, dann wurde diese "Nicht"-Einstellung evtl. auf FM2016 übernommen.

Versuch doch mal ein weiteres Nutzerkonto anzulegen und dort zum Spass nur ein Phantomkonto einrichten, mit irgenwelchen Fantasie-Daten, ob dann die Berichterzeugung und die SmartZoom-Funktion möglich ist.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Interceptor am 26.05.2015 @ 19:59)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #10 Datum: 02.06.2015 , 11:01  

Die Filter sind alle genauso eingstellt wie bei LV.
Ich kann bei Bericht anzeigen Buchungsbericht eingeben(hier ist bei Doppelklick jede einzelne Buchung zu sehen.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #11 Datum: 02.06.2015 , 11:03  

Bei Summenbericht erscheint bei Doppelklick die leere Seite und die Anzeige zeigt Buchungsbericht und läßt sich in dieser Position nicht mehr
verändern.
Kontostandsbericht ist wie bei LV.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #12 Datum: 18.06.2015 , 16:42  

Ich habe nochmals FM2016 neu installiert (es hat wieder nicht geklappt) ich arbeite zur Zeit mit JV 2015 dort geht es. Werde FM2016 zurückgeben.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #13 Datum: 30.06.2015 , 10:43  

Kann da sFehlverhalten mit dem Ablauf in JV2015 zusammenhängen ?
Dort kann man bei mir keine Auswertungen abspeichern !
Berichtsgruppe ist leer und somit kein Speicherziel der Auswertungen

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #14 Datum: 30.06.2015 , 11:46  

Hallo,

es ist durchaus möglich, wenn Du eine fehlerhafte Datendatei konvertierst, dass es dann in der neuen Version auch nicht funktioniert.

Hast Du mal in Quicken 2015 eine Dateistrukturprüfung vorgenommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
RudolfSchmid (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2006

Deutschland
icon1   Re: Auswertungen Summenbericht #15 Datum: 30.06.2015 , 13:12  

Hallo,
vor der Übernahme neuer Software mache ich immer Datei-Prüfungen wenn es möglich ist. JV 2015 zeigt auch jetzt keinen Fehler an.
Ich frage mich warum erscheint beim Abspeichern von Auswertungen immer ein leeres BERICHTSgruppen Feld und wenn man trotzdem abspeichern will kommt ´Bitte wählen sie einen Bericht Group.´ Hier muss ich dann immer abbrechen. Vielleicht kannst Du mir sagen wie ich eine Berichtsgruppe erstelle, vielleicht mache ich hier etwas falsch ...... Ich bin nach der Hilfebeschreibung vorgegangen.

PS eine Möglichkeit sehe ich auch noch, die Version 2014 einspielen, und dann die Daten von 2014 nach 2015 konvertieren. Ich glaube aber dass wenn ich die Daten QDATA.QDF von heute, die ja alle neuen Buchungen enthält übernehme habe ich die heutigen internen Einstellungen wieder.
Gruß Rudolf.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Sonstiges >> Auswertungen Summenbericht
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)