Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen
jamesbond007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2016


icon1   Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #1 Datum: 28.08.2016 , 21:52  

Hallo zusammen,

ich freue mich ein Userforum gefunden zu haben, in dem Probleme mit dem Lexware Finanzmanager diskutiert werden.

Ich habe eigentlich ein ganz banale Frage. So wie ich die Funktion Passwort für die Finanzmanager-Datei verstanden habe, kann ich ein Passwort für den Zugriff festlegen. Ich würde erwarten, dass ich nach dem Festlegen eine Passwortabfrage beim Start des Programms erhalten würde. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Mache ich einen Fehler oder habe ich die Funktion falsch verstanden.

Vielen Dank!

Grüße
Sascha

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #2 Datum: 29.08.2016 , 08:49  

Hallo,

ja, dann erscheint beim öffnen dieses Fenster.



Allerdings weiß ich nicht, was man da falsch machen kann. Wie gehst Du denn vor?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
jamesbond007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2016


icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #3 Datum: 30.08.2016 , 23:10  

Hallo Reinhard,

die Passwortabfrage nach dem Anlegen des Passworts bekomme ich nicht.

Ich setze das Passwort nach dem Programmstart unter

Extras --> Passwörter --> Passwort für Finanzmanager-Datei

Dadurch werde ich auf die entsprechende Seite in den Einstellungen geleitet. Hier setze ich das Passwort durch Eingabe des alten Passworts und dann durch Festlegen des neuen.

Das ein Passwort erkannt wird, kann ich prüfen indem ich das alte PW falsch eingebe. Ich bekomme dann die Fehlermedung "Altes Passwort falsch, keine Passwortänderung durchgeführt."

Ist schon sehr komisch...

Grüße
Sascha

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Passwort für die Finazmanager-Datei anlegen #4 Datum: 31.08.2016 , 10:14  

Hallo,

das ist in der Tat merkwürdig! Von einem solchen Fehler habe ich noch nichts gehört.

Was Du versuchen könntest wäre:

1. Datei --> Dateiaktionen --> Dateistrukturprüfung

2. Den Passwort-Safe löschen und neu einrichten. (Dann sind natürlich alle gespeicherten PINs usw. weg)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
jamesbond007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2016


icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #5 Datum: 31.08.2016 , 11:12  

Hallo,

die Strukturanalyse werde ich heute mal ausprobieren.

Zu 2: Den Passwortsafe hatte ich am Anfang nicht eingerichtet und das Problem bestand zu diesem Zeitpunkt schon.

Zur Info: Wir sprechen hier von einer relativ frischen Installation der Software.

EDIT: Kann es sein, dass es ein Problem mit der Version "Deluxe Free" ist?

Grüsse
Sascha

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #6 Datum: 31.08.2016 , 12:41  

Hallo,
zitat:
Kann es sein, dass es ein Problem mit der Version "Deluxe Free" ist?

Ich habe mal ein bisschen gesucht und einen anderen User gefunden, der das gleiche Problem mit einer Free-Version hatte.

Dann wird es wohl daran liegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
jamesbond007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2016


icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #7 Datum: 04.09.2016 , 11:58  

Hallo Reinhard,

ich habe die Option mit der Dateistrukturprüfung nicht zur Auswahl.

Dann scheint es wohl wirklich an der Deluxe Free zuliegen.

Sehr schade, ich hatte eigentich erwartet, dass die Deluxe Free eine umgebaute Deluxe-Version ist, die aufgrund der Erscheinung der neuen Version kostenlos auf den Markt geschmissen wird. Das hierbei der Funktionsumfang angepasst wurde und das nicht in den Beschreibungen steht ist ärgerlich.

Vielen Dank für die Hilfe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #8 Datum: 04.09.2016 , 12:14  

Hallo,
zitat:(jamesbond007,04.09.2016 , 11:58)
Sehr schade, ich hatte eigentich erwartet, dass die Deluxe Free eine umgebaute Deluxe-Version ist, die aufgrund der Erscheinung der neuen Version kostenlos auf den Markt geschmissen wird. Das hierbei der Funktionsumfang angepasst wurde und das nicht in den Beschreibungen steht ist ärgerlich.

Für 0 € kann man eben keine 100%tige Vollversion erwarten.
Das wurde schon hier diskutiert:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...w=125&start=
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
jamesbond007 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 28.08.2016


icon1   Re: Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen #9 Datum: 04.09.2016 , 12:20  

Hallo,

Da hast du schon Recht, eine Information auf diesen Sachverhalt hätte ich schon gut gefunden. So habe ich jetzt das Programm und muss mich nach der passenden Vollversion erkundigen und diese nachkaufen.

Grüsse
Sascha

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Passwort für die Finanzmanager-Datei anlegen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)