Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Splittbuchungen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Splittbuchungen?
Cornelli (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 95

Mitglied seit: 09.05.2010

Deutschland
icon1   Splittbuchungen? #1 Datum: 12.07.2016 , 14:54  


Hallo,

folgende Probleme treten beim Buchen auf:

1. Die Smartfill-Funktion funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn ich eine Buchungsvorlage anklicke, füllt das Programm alle Felder aus. Es merkt sich nur nicht komplett die zuletzt verwendete Buchung -> Splitteinträge. Der letzte Betrag und Verwendungszweck werden vorgetragen, nur die Klasse und der Verwendungszweck in der Splittbuchung sind Daten von Buchungen Anfang Juni. (Seit dem hab ich aber für diesen Empfänger schon einige Rechnungen gebucht.)
Dies ist kein Einzelfall, sondern bei allen Buchungsvorlagen, welche ich heute angefasst hab, werden die Splitteinträge nicht verändert.
Hab jetzt in den Vorlagen den Splitteintrag gelöscht, ... nun erscheint auch kein Eintrag mehr und ich muss alles selbst eintragen. Nach dem Speichern, neue Auswahl, auch wieder alles leer.
Das war aber vor einiger Zeit anders, oder??? Oder haben wir etwas verstellt? Wenn dies der Fall ist, dann verratet mir bitte, wo ich dies wieder umstellen kann.

2. Wenn ich einen Vorgang in die Zwischenablage kopiere und unten einfüge, kommt es (allerdings nur manchmal) vor, das in den Splittbuchungen komplett was anderes eingetragen wird.
Beispiel:
Kopiert hatte ich eine abgeglichene Buchung Rechungsabschluß der Bank: Empfänger Bank, Kategorie Nebenkosten Geldverkehr (MwSt. N), Betrag X, beim Einfügen entstand eine Splittbuchung:
Erste Zeile: Empfänger Bank, Klasse ABC, Kategorie Erlöse (MwSt. N), Betrag Y,
zweite Zeile: nicht zugeordneter Betrag Differenz aus Y-X
Diese "Splittbuchung erste Zeile" hatte ich vorgestern angelegt, hab aber keine Erklärung, warum die nun hier eingetragen wird. Da es nur manchmal vorkommt, kann ich es auch nicht nachprüfen bzw. wiederholen.

Hat 1. und 2. was miteinander zu tun? Es handelt sich jedes Mal um eine Splittbuchung mit Mehrwertsteuer!

Ist dieses Problem nur bei mir?
Was kann ich tun?



Liebe Grüße
Cornelli
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12546

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Splittbuchungen? #2 Datum: 12.07.2016 , 18:53  

Hallo,

zu 1) Hier sollte eigentlich helfen: Rechte Maustaste auf die Buchung (oder Bearbeiten) --> Buchungsvorlage anlegen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Splittbuchungen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)