Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen"
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen"
kasvolli (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 25.05.2015

Deutschland
icon1   Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen" #1 Datum: 26.04.2016 , 21:21  

Hallo,

nutze den halbautomatischen Kontoabgleich schon immer in Verbindung mit der gesetzten Option "Nur exakte Beträge zuordnen". Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass ein Einnahme-Betrag in Höhe von 879,09 Euro in den "Erwarteten Buchungen" im Kontoblatt einfach beim Kontoabgleich in den tatsächlich eingegangen Betrag (Umsatzabholung von Bank) über 887,01 Euro umgeändert und entsprechend als abgeglichen (grün) dargestellt wird. Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache, wenn man die Option mit den exakten Beträgen zuordnen wählt, oder? Ich hätte in diesem Fall gerne, dass diese Buchung nicht zugeordnet wird und ich den Betrag in den erwarteten Buchungen erst ändern muss. Ist das ein Bug oder eine Einstellungs-Sache, die ich nicht gefunden habe?

Grüße,
Svol



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von kasvolli am 26.04.2016 @ 21:22)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12496

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen" #2 Datum: 27.04.2016 , 12:06  

Hallo,

ich habe jetzt mal den Haken bei Nur exakte Beträge zuordnen gesetzt und werde es beobachten...
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
kasvolli (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 25.05.2015

Deutschland
icon1   Re: Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen" #3 Datum: 28.06.2016 , 13:22  

Hallo,

nach gut zwei Monaten und mittlerweile auch einer neuen FM-Version Deluxe 2017 (24.2.0.122) ist das Problem leider immer noch vorhanden. @Reynard25: konnte man nach dem Haken setzen etwas beobachten?

Liest hier eigentlich jemand von Lexware mit oder wohin kann ich schreiben, damit solche Bugs auch irgendwann mal (vielleicht) behoben werden?

Grüße,
svol



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von kasvolli am 28.06.2016 @ 13:23)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Kontoabgleich - Problem Option "Nur exakte Beträge zuordnen"
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)