Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen
haufdemb (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 28.05.2012

Deutschland
icon1   Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen #1 Datum: 25.04.2016 , 09:57  

Hallo,

um regelmäßige Buchungen im neuen Jahr nicht neu eingeben zu müssen, habe ich folgendes unternommen:

1. Alle Konten(Bank, Bargeld, Verögenskonto) aus dem alten Jahr(2015) abgeglichen
2. Dateien archivieren/ Neues Jahr beginnen/Buchungen älter als 01.01.2016 löschen und dann wird eine neue Datei(2016) erstellt
3. Im alten Jahr sind alle regelmäßigen Buchungen gelöscht und im neuen Jahr sind die regelmäßigen Buchungen vorhanden. Soweit klappt erstmal alles.
4. Das Bankkonto zeigte abgeglichener Kontostand an. Die anderen beiden Konten nicht. Also habe ich dann die beiden Konten abgeglichen, so dass Eröffungssaldo 1. Zeile von oben bei beiden Konten erscheint und abgeglichener Kontostand mit den korrekten Werten erscheinen.
5. Bis hierhin ist alles korrekt. Im Cockpit unter Vermögensentwicklung erscheint folgendes:

Vermögen: 25.04.2016 Vorjahr
Wert Stand 01.01.2016 0,00 €

Summe Kontostände: Wert Stand 01.01.2016 0,00 €

Für das Jahr 2016 habe ich noch keine Buchungen eingegeben. Warum erscheint bei Vorjahr kein Wert? Was kann ich tun?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfe.

Gruß






   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12259

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen #2 Datum: 25.04.2016 , 17:56  

Hallo,

ich habe das eben mal probiert, so wie Du beschrieben hast. Allerdings habe ich in der neu erstellten Datei keinen Kontoabgleich durchgeführt.

Bei mir wird bei "Vermögen Vorjahr" eine Summe angezeigt, wobei ich nicht die Plausibilität geprüft habe.

Vielleicht liegt es bei Dir an den Filtereinstellungen?

Meine Fragen:

Wozu braucht man eigentlich Neues Jahr beginnen?
zitat:
um regelmäßige Buchungen im neuen Jahr nicht neu eingeben zu müssen, habe ich folgendes unternommen:

Und wieso muss man die Reg. Buchungen neu eingeben?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
haufdemb (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 28.05.2012

Deutschland
icon1   Re: Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen #3 Datum: 25.04.2016 , 19:40  

Hallo Reynard 25,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem ich mich heute ein wenig im Support Forum von Lexware informiert habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht besonders effektiv mit Quicken bzw. jetzt Finanzmanager 2016 arbeite. Lt. Forum sollte man sozusagen "durchbuchen" und nicht für jedes neu beginnende Jahr eine neue Datei (bei mir 2007, 2008 ... 2015) anlegen.
Ich habe das getan, weil ich eine gewisse Ordnung haben wollte( Buchungen aus 2007 in Datei Quicken 2007, Buchungen aus 2008 in Datei Quicken 2008 usw.) Ich verstehe es jetzt so, dass das Ptrogramm dann aber nicht seine Stärken entfalten kann, wie Auswertungen und Berichte über einen Zeitraum von mehreren Jahren.

Ich fange jetzt mit dem Finanzmanager 2016 ganz neu an und werde diese Abgrenzung nach Jahren nicht mehr vornehmen.

Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständllich.

Gruß



(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von haufdemb am 25.04.2016 @ 19:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Vermögensentwicklung Vorjahr Daten werden nicht übernommen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)