Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen?
bjoern_krueger (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1   Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen? #1 Datum: 22.02.2018 , 14:47  

Moin allerseits!

Ich habe zahlreiche regelmäßige Buchungen hinterlegt.
Wenn ich nun die Umsätze von der Bank abhole, klappt die Zuordnung der einzelnen Beträge zu den regelmäßigen Buchungen oftmals nicht.

Ich habe dann im Kontoblatt die Beträge einmal oben in der Liste der Buchungen, und einmal unten in "erwartete Buchungen".
In manchen Fällen kann ich in der Kontoliste über das Kontextmenü mittels Befehl "Regelmäßige Buchung zuordnen" die Zuordnung nachträglich manuell durchführen. Das funktioniert allerdings nicht bei allen Beträgen, weil der Befehl im Kontextmenü nicht immer vorhanden ist.
Eine Regel, wann das so ist, konnte ich nicht ermitteln.

Wovon hängt es ab, ob man für einen Eintrag im Kontobuch eine Regelmäßige Buchung zuordnen kann?

Das ist sehr lästig, denn manchmal hoche ich die Umsätze erst nach mehreren Wochen ab, und habe dann 50 oder mehr Buchungen, von denen einige eigentlich zu regelmäßigen Buchungen gehören, die Zuordnung aber nicht geklappt hat.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11691

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen? #2 Datum: 22.02.2018 , 17:57  

Hallo,

vielleicht sind mehrere Wochen zu lange. Stelle auf halbautomatischen Abgleich um. Dann kannst Du Umsätze, die nicht automatisch zugeordnet werden, gleich selbst zuordnen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
bjoern_krueger (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1   Re: Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen? #3 Datum: 22.02.2018 , 19:02  

Moin Reinhard!

Erstmal danke für Deine Antwort!

Also die kürzeste Frequenz von regelmäßigen Buchungen ist ein Monat, und dass ich mal mehr als einen Monat die Umsätze nicht abrufe, kommt kaum vor.
Trotzdem würde ich das gerne einmal probieren. Wo stellt man das denn ein? Für jede regelmäßige Buchung separat, oder ist das eine generelle Einstellung?

Danke und viele Grüße,

Björn

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 11691

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen? #4 Datum: 23.02.2018 , 09:39  

Hallo,

F11 --> Banking --> Kontoabgleich.

Sieht in der Regelm. Buchung der Empfängername exakt so aus, wie der von der Bank gelieferte?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
bjoern_krueger (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 20
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.09.2013

Deutschland
icon1   Re: Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen? #5 Datum: 23.02.2018 , 15:01  

Moin!

Danke, probier ich mal aus.
Der Empfänger sollte eigentlich gleich sein, denn ich erstelle die regelmäßige Buchung üblicherweise aus der Originalbuchung heraus (also über das Kontextmenü).

Es kommt aber vor, dass sich der Empfängername im Detail ändert. Problematisch ist auch, dass es mehrere Buchungen vom gleichen Absender gibt, und dass die Beträge auch nicht immer exakt gleich sind. Insofern ist eine automatische Zuordnung gar nicht in allen Fällen möglich.

Deswegen wäre es ja so praktisch, wenn man im Kontobuch für eine Buchung die zugehörige regelmäßige manuell zuordnen kann. Das geht ja auch manchmal, aber manchmal auch nicht. Damit wären wir wieder bei meiner Ausgangsfrage...

Viele Grüße,

Björn

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Bedienung >> Regelmäßige Buchungen werden nicht erkannt. Wie manuell zuordnen?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)