Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Installation >> FM Installation - SEPA-Lastschriftfehler von Quicken 2014 loswerden?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: FM Installation - SEPA-Lastschriftfehler von Quicken 2014 loswerden?
Jensen (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.01.2016

Deutschland
icon1   FM Installation - SEPA-Lastschriftfehler von Quicken 2014 loswerden? #1 Datum: 06.01.2016 , 10:21  

Hallo,
habe mir den FM 2016 bestellt, auch um den Programmfehler aus dem DDBAC loszuwerden, wo sich das Lastschriftdatum nur noch auf dem aktuellen Tag einstellen lässt.
Wie gehe ich jetzt sicher, dass der Fehler nicht in die Neuinstallation übernommen wird?
Ist es notwendig, Quicken 2014 doch zuvor zu deinstallieren? (ohne Verlust der Daten, Passworte, HBCI-Schlüssel usw.)
Werden auch die noch nicht abgeschickten Lastschriften dann übernommen?

Gruß
Jensen

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Jensen,
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12983

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: FM Installation - SEPA-Lastschriftfehler von Quicken 2014 loswerden? #2 Datum: 06.01.2016 , 10:44  

Hallo,
zitat:(Jensen,06.01.2016 , 10:21)
habe mir den FM 2016 bestellt, auch um den Programmfehler aus dem DDBAC loszuwerden, wo sich das Lastschriftdatum nur noch auf dem aktuellen Tag einstellen lässt.

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich ein DDBAC-Fehler ist, aber ich würde mal abwarten, bis die endgültige Version erscheint.
zitat:
Wie gehe ich jetzt sicher, dass der Fehler nicht in die Neuinstallation übernommen wird?

Lies dazu hier: https://support.lexware.de/produkte/.../000000000085140
zitat:
Ist es notwendig, Quicken 2014 doch zuvor zu deinstallieren? (ohne Verlust der Daten, Passworte, HBCI-Schlüssel usw.)

Nein, beide Versionen laufen parallel, ohne sich zu beeinflussen.
zitat:
Werden auch die noch nicht abgeschickten Lastschriften dann übernommen?

Es wird i.d.R. alles übernommen, was in der 2014er-Datendatei vorhanden ist.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Installation >> FM Installation - SEPA-Lastschriftfehler von Quicken 2014 loswerden?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)