Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden
Norbert Iffland (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1   Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #1 Datum: 14.05.2019 , 12:07  

Hallo Forum,
ich habe meine Postbankkonten mit Erfolg auf ID umgestellt. Postbank homepage alles OK.
Im FM2016:
PostGirokonto und Renditesparkonto sind OK.
Sparkonto 3000 ist synchronisiert liefert aber falschen Kontostand: 0,00 €.
Das Tagesgeldkonto wird beim Synchronisierungsvorgang garnicht gefunden.
Wie komme ich weiter?
Danke für Hilfe.
Norbert

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #2 Datum: 14.05.2019 , 17:40  

Hallo,

das Postbank-Tagesgeldkonto und die Kreditkarte laufen über WebBanking.
Aber: Mit dem zu FiMa 2016 gelieferten WebBanking-Modul wird das nicht funktionieren, weil es dafür keine Updates mehr gibt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Norbert Iffland (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #3 Datum: 14.05.2019 , 17:49  

Hallo Reinhard,
vielen Dan für die Antwort. Aber wieso liefert mir das auf HBCI synchronisierte Sparkonto einen falschen Kontostand.
Gruß Norbert

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 278

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #4 Datum: 16.08.2019 , 16:42  

zitat:(Reynard25,14.05.2019 , 17:40)
Hallo,

das Postbank-Tagesgeldkonto und die Kreditkarte laufen über WebBanking.
Aber: Mit dem zu FiMa 2016 gelieferten WebBanking-Modul wird das nicht funktionieren, weil es dafür keine Updates mehr gibt.

Hallo,

diese Aussage nehme ich mal zum Anlass für mein PoBa Giro-Konto u. Kreditkarte.
Ich habe nun mein PoBa-Konto auch auf ID umgestellt, was auch mit FM 2016 klappt.

Zu meinem Kreditkartenkonto kann ich bemerken, dass ich sowohl mit Quicken 2015 und FM 2016 in der Vergangenheit überhaupt kein Problem mit den Kontenrufen hatte.
Das funktionierte bisher einwandfrei.Wenn Webbanking nicht passte, wurde jeweils die neueste Datei automatisch angeboten. Diese wurde mit meiner Bestätigung runter geladen, danach klappte auch immer der Abruf mit dem anschließendem Eintrag der Buchungen.
Hängt neuerdings die Umstellung auf ID mit der Nichtfunktion des Abrufs zusammen?

Bis letzte Woche konnte ich noch beide Zugänge (Konto-Nr. und ID/Passwort) zum Abrufen der Kontostände nutzen. Nun wurde der Zugang Kto-Nr. gekappt.
Daraufhin habe ich FM 16 auf Zugang ID/PW umgestellt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #5 Datum: 16.08.2019 , 19:06  

Hallo,

was funktioniert jetzt nicht? Girokonto, Kreditkarte oder beides?

Lohnt es sich, dass Du Dich noch damit beschäftigst? Ab 14.09. wird wegen PSD2 mit FiMa 2016 aller Voraussicht nach kein Online Banking mehr möglich sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 278

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #6 Datum: 16.08.2019 , 19:31  

zitat:(Reynard25,16.08.2019 , 19:06)
Hallo,
was funktioniert jetzt nicht? Girokonto, Kreditkarte oder beides?

Girokonto funktioniert - Kreditkarte funktioniert nicht!
zitat:
Lohnt es sich, dass Du Dich noch damit beschäftigst? Ab 14.09. wird wegen PSD2 mit FiMa 2016 aller Voraussicht nach kein Online Banking mehr möglich sein.

Soll das auch heißen, dass ich keine Umsätze mehr abholen kann (z.B. Giro-Konto)?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #7 Datum: 17.08.2019 , 06:45  

Hallo,
zur Postbank-Kreditkarte kann ich Dir keine Hoffnung machen. Für die von FiMa 2016 genutzte LexwareOnlineBanking-Version gibt es seit zwei Jahren keine Updates mehr.
zitat:
Soll das auch heißen, dass ich keine Umsätze mehr abholen kann (z.B. Giro-Konto)?
Laut PSD2 dürfen die Banken ab 14.09. nur bei der BaFin registrierten FinTS-Produkten den Zugriff auf Zahlungskonten gewähren.
Registriert sind FiMa 2018, 2019 und 2020.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 278

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #8 Datum: 18.08.2019 , 12:03  

zitat:(Reynard25,17.08.2019 , 06:45)
Hallo,
....Laut PSD2 dürfen die Banken ab 14.09. nur bei der BaFin registrierten FinTS-Produkten den Zugriff auf Zahlungskonten gewähren.
Registriert sind FiMa 2018, 2019 und 2020.

Guten Morgen,
damit ich weiter arbeiten kann, habe ich gestern den FM 2018 DL geordert
Da du ja schreibst, dass FM 2018 für PSD2 gerüstet ist, bin ich damit wohl auf der sicheren Seite. Lächeln
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 18.08.2019 @ 12:03)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #9 Datum: 18.08.2019 , 17:52  

Hallo,
ja, wenn Du das Update Juli 2019, Release 25.9.0.107 hast.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 278

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1   Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #10 Datum: 23.08.2019 , 16:34  

Hallo,
nachdem ich hier kürzlich mitteilte, die Version FM 2018 zu ordern, ist mir statt 2018 der FM 2020 DL in die Finger gekommen.
Das gestrige Update (27.9.0.125) habe ich ausgeführt.
Bin ich damit auf dem neuesten Stand, oder muss ich vorherige Updates noch nachholen?
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12341

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden #11 Datum: 23.08.2019 , 18:10  

Hallo,
zitat:(Büssen,23.08.2019 , 16:34)
Das gestrige Update (27.9.0.125) habe ich ausgeführt.
Bin ich damit auf dem neuesten Stand, oder muss ich vorherige Updates noch nachholen?
Wenn Du die Version 27.09.0.125, Bankingmodul 14 hast, ist es OK.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking WebBanking >> Postbank umstellung auf ID, Sparkonto falscher Kontostand, Tagesgeldkonto nicht gefunden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)