Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1   Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #1 Datum: 01.06.2019 , 17:54  

Hallo,
die Postbank hat mir mitgeteilt, dass das von mir genutzte mobileTAN-Verfahren nur noch bis 11.08.2019 anwendbar ist, danach nur noch BestSign- oder das chipTAN-Verfahren. Sind beide Verfahren mit dem Finanzmanager kompatibel? Da ich mit einem WIN10 PC arbeite, sind so wie ich das verstanden habe Zusatzgeräte (Firma SealOne für BestSign oder Firma SCT Reiner für chipTAN) erforderlich (via USB-Anschluss).
Gibt es eine Anleitung wie ich meine Konfiguration im Finanzmanager ändern muss?

Reinhard (Admin Reynard25) hat mir im Frühjahr bei der Umstellung auf Postbank ID mit einem Link helfen können, mehrere Online-Anfragen bei der Postbank hatten mir nicht weiter geholfen, nur blabla biggthumpup

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12380

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #2 Datum: 01.06.2019 , 19:00  

Hallo,
zitat:
Sind beide Verfahren mit dem Finanzmanager kompatibel?
Ja, mit FiMa funktionieren alle von den Banken angebotenen TAN-Verfahren.
zitat:
Gibt es eine Anleitung wie ich meine Konfiguration im Finanzmanager ändern muss?
In FiMa selbst muss gar nichts geändert werden. Du musst nur in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte unter Bearbeiten --> TAN-Verfahren bzw. Sicherheitsverfahren das gewünschte einstellen.

Voraussetzung ist, dass Du vorher das entsprechende Verfahren auf der Internetseite der Postbank einrichtest/freischaltest.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 30

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1   Re: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #3 Datum: 02.06.2019 , 12:09  

Danke Reinhard für den Support

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)