Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Randalor (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 20.04.2019


icon1  Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #1 Datum: 20.04.2019, 18:33  

Guten Abend,
bisher wurde von mir für Onlinetransaktionen mit der comdirect Bank das iTan-Verfahren genutzt. Aufgrund absehbarer Einstellung des Verfahrens habe ich bei der Bank auf photoTan erfolgreich umgestellt.
Entsprechend wollte ich auch im von mir genutzten Finanzmanager 2016 die Zugangsart für das Onlinebanking umstellen. Als auswählbare Zugangsart wir mir vom FM 2016 aber ausschließlich "HBCI + oder FinTS mit Pin und Tan", Version FinTS 3.0, angeboten. Mit dieser Einstellung werden Onlineaktionen (alle, auch Umsatzabfragen) aber immer abgebrochen.
Programm-Update und Web-Banking-Update sind ohne Resultat.
Kann jemand helfen und mir den richtigen Weg zur Einrichtung des Onlinekontos weisen?
Vielen Dank im Voraus.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #2 Datum: 20.04.2019, 21:08  

Hallo,
zitat:
Als auswählbare Zugangsart wir mir vom FM 2016 aber ausschließlich "HBCI + oder FinTS mit Pin und Tan", Version FinTS 3.0, angeboten.
Das ist zunächst richtig, denn photoTAN ist ja ein TAN-Verfahren.
Gehe mal in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte und wähle dort den comdirect-Kontakt aus. Dann Bearbeiten --> TAN-Verfahren bzw. Sicherheitsverfahren. Steht hier photoTAN zur Auswahl? Falls nicht, den Kontakt synchronisieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Randalor (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 20.04.2019


icon1  Re: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #3 Datum: 20.04.2019, 22:15  

Hallo Reynard25,
der Hinweis hat funktioniert und war für mich Gold wert.
Vielen Dank für die prompte Unterstützung und schöne Ostern.
Gruß, Cord

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)