Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Tag, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Randalor (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 20.04.2019


icon1   Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #1 Datum: 20.04.2019 , 18:33  

Guten Abend,
bisher wurde von mir für Onlinetransaktionen mit der comdirect Bank das iTan-Verfahren genutzt. Aufgrund absehbarer Einstellung des Verfahrens habe ich bei der Bank auf photoTan erfolgreich umgestellt.
Entsprechend wollte ich auch im von mir genutzten Finanzmanager 2016 die Zugangsart für das Onlinebanking umstellen. Als auswählbare Zugangsart wir mir vom FM 2016 aber ausschließlich "HBCI + oder FinTS mit Pin und Tan", Version FinTS 3.0, angeboten. Mit dieser Einstellung werden Onlineaktionen (alle, auch Umsatzabfragen) aber immer abgebrochen.
Programm-Update und Web-Banking-Update sind ohne Resultat.
Kann jemand helfen und mir den richtigen Weg zur Einrichtung des Onlinekontos weisen?
Vielen Dank im Voraus.

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12547

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #2 Datum: 20.04.2019 , 21:08  

Hallo,
zitat:
Als auswählbare Zugangsart wir mir vom FM 2016 aber ausschließlich "HBCI + oder FinTS mit Pin und Tan", Version FinTS 3.0, angeboten.
Das ist zunächst richtig, denn photoTAN ist ja ein TAN-Verfahren.
Gehe mal in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte und wähle dort den comdirect-Kontakt aus. Dann Bearbeiten --> TAN-Verfahren bzw. Sicherheitsverfahren. Steht hier photoTAN zur Auswahl? Falls nicht, den Kontakt synchronisieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Randalor (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 20.04.2019


icon1   Re: Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect #3 Datum: 20.04.2019 , 22:15  

Hallo Reynard25,
der Hinweis hat funktioniert und war für mich Gold wert.
Vielen Dank für die prompte Unterstützung und schöne Ostern.
Gruß, Cord

     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme bei Umstellung von iTan auf photoTan für comdirect
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)