Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Verbesserungsvorschläge >> Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen!
rioxxl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2005

Deutschland
icon1   Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen! #1 Datum: 15.01.2015 , 14:32  

Ich finde die mit der JV eingeführte Trennung nach "erwartenden Buchungen" und abgeglichenen Buchungen als völlig sinnlos und würde mich freuen wenn man dieses Feature manuell deaktivieren könnte.
Es ist doch ganz einfach festzustellen welche Buchungen abgeglichen sind, nämlich die mit dem X. Ich brauche dazu keine gesonderte Übersicht!

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12929

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen! #2 Datum: 19.01.2015 , 18:10  

Hallo,

ich finde das nicht völlig sinnlos, weil ich unter den erwartenden Buchungen sehen kann, wie der Kontostand z.B. am Ende des Monats sein wird.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Firepit2013 (offline)
Experte


Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beiträge: 112

Mitglied seit: 19.02.2013

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen! #3 Datum: 24.01.2015 , 11:28  

Genau Reynard25,

und wenn ich regelmäßig Spare, kann ich über Jahre sehen wie sich das Sparen auswirken würde. freuendes Smilie
--
Es grüßt der Firepit2013
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
rioxxl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2005

Deutschland
icon1   Re: Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen! #4 Datum: 24.01.2015 , 14:56  

Reynard,

entgegen Deiner Meinung finde ich die vor einiger Zeit eingeführte Trennung der Buchungen nach abgeglichenen und nicht abgeglichen Buchungen als nicht gelungen. Man hätte es so lassen sollen wie es war! Darüber kann man aber auch geteilter Meinung sein.

In meinem Vorschlag mir ging es mir aber vorranig darum eine Option einzuführen um die o.g. Trennungen der Buchungen unterdrücken bzw. zulassen zu können. Da könnte dann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich persönlich lasse mir ungern etwas aufzwingen!
Was ist an diesem Vorschlag denn so schlimm?

Rio



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von rioxxl am 24.01.2015 @ 14:58)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12929

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Re: Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen! #5 Datum: 24.01.2015 , 21:28  

Hallo,
zitat:(rioxxl,24.01.2015 , 14:56)
entgegen Deiner Meinung finde ich die vor einiger Zeit eingeführte Trennung der Buchungen nach abgeglichenen und nicht abgeglichen Buchungen als nicht gelungen. Man hätte es so lassen sollen wie es war! Darüber kann man aber auch geteilter Meinung sein.

Genau!
zitat:
In meinem Vorschlag mir ging es mir aber vorranig darum eine Option einzuführen um die o.g. Trennungen der Buchungen unterdrücken bzw. zulassen zu können. Da könnte dann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Allerdings glaube ich, nachdem es die Erwarteten Buchungen in der dritten Quicken-Version gibt, dass das nicht mehr geändert wird. Zumal mit Quicken 2015 der Abgleich im Kontoblatt eingeführt wurde. Da wäre der Programmieraufwand zu hoch, um hier zwei verschiedene Varianten zu erstellen.
zitat:
Ich persönlich lasse mir ungern etwas aufzwingen!

Naja, dann müsstest Du jetzt noch bei Quicken 3.0 aus dem Jahr 1994 sein. Oder wurden Dir alle Änderungen, die es seitdem gab nicht "aufgezwungen"? Durcheinander!
zitat:
Was ist an diesem Vorschlag denn so schlimm?

Von "schlimm" war nicht die Rede. Es ist einfach so, dass für Deinen Vorschlag der Kundendruck fehlt. Wenn das Hunderte oder gar Tausende fordern würden, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das Quicken Team sich damit ernsthaft auseinander setzt, ziemlich groß. Aber bei nur vereinzelter Kritik wird nichts passieren.
Die Mehrheit der Quicken-Nutzer hat sich mit den Erwarteten Buchungen arrangiert.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Verbesserungsvorschläge >> Erwartete Buchungen manuell deaktivierbar machen!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)