Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Abend, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Verbesserungsvorschläge >> Voreinstellung für die Umsatzabholung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Voreinstellung für die Umsatzabholung
Ulli_T. (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19

Mitglied seit: 23.03.2013

Deutschland
icon1   Voreinstellung für die Umsatzabholung #1 Datum: 30.08.2014 , 17:39  

Bisher kann man nur wählen, ob das Datum der letzten Umsatzabholung oder das Datum der letzten abgeglichenen Buchung benutzt werden soll.
Dies gilt dann für alle Konten:

Wunsch:
Ich wünsche mir diese Auswahl
1. pro Konto und
2. zusätzlich mit einer Einstellung wie z.B. "letzte Umsatzabholung - 1 Monat"

Hintergrund:
Bei Kreditkartenkonten (z.B. DKB Visa Konto) kann es sein, dass Umsätze nicht in der chronologischen Reihenfolge bei der Bank ankommen.
Mit beiden der bisherigen Einstellungen bekomme ich immer wieder Differenzen und den Vorschlag einer Differenzbuchung, weil ein oder mehrere Umsätze aufgrund des voreingestellten AbholDatums nicht ins Quicken kommen.
Dieses Problem kann ich dadurch umgehen, indem ich bei den Konten vor der Abholung manuell ein anders Datum (meist 1. des Vormonats zurück) eintrage.
Das ist allerdings mehr als lästig, zumal ich auch nicht nur ein solches Konto verwalte...

Ulli

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Verbesserungsvorschläge >> Voreinstellung für die Umsatzabholung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)