Stefanos Bulletin Board
Home | Registrieren | Mitgliederliste
Suchen | Hilfe | Login
Aktuelle Themen des Tages
Alle Lampen aus



Guten Morgen, Gast

Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank.
Username:
Passwort:
Suchen:



Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Sonstiges >> Probleme mit Windows 10?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit Windows 10?
Henry36 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.03.2011

Deutschland
icon1   Probleme mit Windows 10? #1 Datum: 17.06.2015 , 00:12  

Hallo,
in 6 Wochen wird das Update auf Windows 10 ausgerollt. Gibt es von der Firma Lexware hierzu schon Aussagen?
Ich habe hier im Forum dazu nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand aus dem "Windows Insider Programm" (weltweit insgesamt 4 Millionen Teilnehmer) auch Erfahrungen mit Quicken 2015.
Danke.
Gruß Henry
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12539

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #2 Datum: 17.06.2015 , 10:26  

Hallo,

lt. Lexware funktioniert Finanzmanager 2016 mit Windows 10. Es gibt nur einige kleinere Probleme mit WebBanking, die aber bis zum offiziellen erscheinen von Windows 10 behoben werden (oder vielleicht schon behoben sind).

Zu Quicken 2015 gibt es keine (mir bekannten) Aussagen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 396
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #3 Datum: 17.06.2015 , 14:12  

Ich schätze mal, dass es dazu auch keine Aussagen mehr geben wird. Enttäuscht
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Didimax (offline)
Experte



Beiträge: 108

Mitglied seit: 05.05.2014

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #4 Datum: 02.08.2015 , 12:25  

Gibt es hier schon Aussagen von Lexware?
Gruß Detlef

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Reynard25 (offline)
Administrator



Beiträge: 12539

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #5 Datum: 02.08.2015 , 18:30  

Hallo,

mit dem ScreenScraping-Update vom 29.06.2015 erfolgte eine Anpassung an WIN 10.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Henry36 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.03.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #6 Datum: 02.08.2015 , 21:09  

Schönen Dank, hatte ich schon mitgekriegt.
Gruß aus Hamburg
Gruß Henry
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #7 Datum: 10.09.2015 , 00:09  

Ich bin heute auf Windows 10 Pro 64 bit umgestiegen. Mein Quicken ist 2015 mit SP9. Seit dem Umstieg sind Start und Beenden sehr langsam. Beim Start kommt schnell das Logo, danach dauert es 30 Sekunden, bis endlich das Passwort angefordert wird. Das Beenden geht etwas schneller, dauert aber auch mindestens 15 Sekunden.
Es gab letztes Jahr ein ähnliches Thema mit Windows 8.1. Dort scheint es geholfen zu haben, den Lexware Update Dienst auf automatischen Start zu stellen. Hat mir leider nicht geholfen. Den Update Service in den Quicken Einstellungen und den Dienst in Windows zu deaktivieren brachte auch nichts.
Was könnte man da machen? Ich will deswegen nicht schon wieder Quicken bzw. FM upgraden.
Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #8 Datum: 10.09.2015 , 12:53  

Das Problem ist behoben. Ich habe folgendes gemacht.
1. Der Dienst war auf automatisch, aber nicht gestartet. Ich habe ihn erst deaktiviert, dann wieder auf automatisch gesetzt. Seither läuft er.
2. Es gibt im Autostart noch den "Lexware nfo Service Assistent". Der war auf deaktiviert gesetzt, wurde also beim Login nicht automatisch gestartet. Den habe ich wieder aktiviert.

Seit diesen Maßnahmen startet und endet Quicken wieder wie früher.
Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
grentsch (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2011

Deutschland
icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #9 Datum: 10.09.2015 , 22:49  

Die Lage sieht doch nicht so gut aus. Es passierte doch wieder, dass der Dienst nicht gestartet wurde. Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Ich habe in den LIS Einstellungen angegeben, dass LIS deaktiviert sein soll. Warum startet Quicken dann trotzdem langsam? Für Quicken 2015 gibt es ja sowieso keine Updates mehr? Kann man Quicken nicht ohne Infoservice starten?
2. Auf der Lexware Support Seite gibt es Updates für den Infoservice für FM 2016. Funktionieren diese Updates auch mit Quicken 2015?
Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Rosenfreund (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1   Re: Probleme mit Windows 10? #10 Datum: 20.09.2015 , 23:14  

Hallo,

ich hatte auch das Problem und da ich es nicht anders lösen konnte, habe ich Quicken 2015 Deluxe neu installiert (nicht repariert).

Jetzt startet und beendet das Programm wie gewohnt ohne Verzögerung.

Gruß Norbert

Ergänzung: Leider nur ein kurzer Erfolg Enttäuscht Heute wieder mit Verzögertem Start und Beenden Falsch !



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 21.09.2015 @ 10:13)
   PM   Buddy hinzufügen Copy Quote
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Sonstiges >> Probleme mit Windows 10?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:



Stefanos Bulletin Board, v1.3.5
© Coder-World.de, 2001-2004 (Stefanos)